Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?

Kassapa / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich finde es ein wenig langweilig, immer das Win 98 Logo beim booten anstarren zu müssen.
Weiß vielleicht jemand wie ich das Bild durch ein anderes austauschen kann???

Sandmann Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

Hi,

Suche mal nach der Datei Logo.sys und tausche diese aus gegen ein Bild Deiner Wahl. Das Bild muß aber meines Wissens nach 320x400 Pixel groß sein und muß 256 Farben haben.
cu

Oxxid Sandmann

„Hi, Suche mal nach der Datei Logo.sys und tausche diese aus gegen ein Bild...“

Optionen

Die Gröe ist prinzipiell egal, denn es wird einfach angepasst. Jedoch würde eine große Datei zu Bootverzögerungen führen!

Peter14 Oxxid

„Die Gröe ist prinzipiell egal, denn es wird einfach angepasst. Jedoch würde...“

Optionen

...und auch nicht vergessen, daß es als bmp abgespeichert wird

HighVoltage (Anonym) Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

Entschuldigt bitte Win98 hatte keine logo.sys das war bei win95, win98 hat dieses startbild ganz woanders versteckt. Falls das wer weiß würd mich auch interessieren :)

(Anonym) Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

Hi!

Unter Win98 heißen die Dateien, logow.sys (Bild beim Hochfahren)
und logos.sys (Shutdown-Bild), sie liegen in C:\Windows.

Auflösung und Anzahl der Farben sind eigentlich egal, aber je größer desto speicherintensiver (logisch)

Gruß

.-=Gemini=-.

(Anonym) Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

und bei w2k ????

DerOlli Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

Also:

Windows 98 hat serienmäßig KEINE logo.sys.
Aber: Ihr könnet eine Bitmap erstellen die 320x400 (exact) groß
ist und 256 Farben hat, und die im BOOTVERZEICHNISS ablegen als
Logo.sys (z.B. C:\)

Olli ;)

an anonym (Anonym) Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

selber!!!!! Du Arsch!!!!!!!!

HighVoltage (Anonym) an anonym (Anonym)

„selber!!!!! Du Arsch!!!!!!!!“

Optionen

GEIL!!! DANKE OLLI!! :-)

(Anonym) Kassapa

„Wie kann ich das Win98 Logo beim boote verändern?“

Optionen

Man sollte ein Brett nur für solche ... einführen !!!