Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Warum dauert der Win Start so lange??

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Folgendes Problem:
Mein PC fährt ganz normal hoch, aber wenn der Schriftzug "Windows 98 wird gestartet" erscheint ist erstmal so ca. 30Sek. Sendepause.

Mein PC:
Asus P55T2P4
AMD K6-III 400
160 MB Ram
4MB Graka
2x8MB Voodoo 2
30 GB Maxtor HDD

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Schonmal danke im vorraus!
spocky

wapjoe (Anonym) „Warum dauert der Win Start so lange??“
Optionen

Wenn das Startbild kommt, drück mal ESC, damit schaltest du es kurz aus und kannst schauen, ob Fehlermeldungen angezeigt werden (Fehler in SYSTEM.INI..... ect.) Könnte sein, das in der SYSTEM.INI Einträge sind, die veraltet sind!
Wenn du das Startlogo auf Dauer ausschalten willst, dann geh auf C:/ such die MSDOS.SYS (versteckt) Rechtsklick drauf, Eigenschaften gewählt, das Häkchen von "Schreibgeschützt" entfernen und Eigenschaften schließen.
Jetzt MSDOS.SYS mit NOTEPAD.EXE öffnen und den Eintrag Logo=1 auf Logo=0 ändern. Datei speichern und wieder Rechtsklick um den Schreibschutz wieder zu aktivieren!
Also bei mir dauert der WIN-Start ca. 1:30 min, bis alles geladen ist!
CU

Leertaste (Anonym) (Anonym) „Warum dauert der Win Start so lange??“
Optionen

pqtuning.de
Dort steht was.
Im Archiv sind sicher auch Beiträge.

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum dauert der Win Start so lange??“
Optionen

Also bei mir dauerts so lange weil er von meinem modem anscheinend die daten fürs netzwerk bekommt bekommt, nur beim ersten mal einschalten. Weiß net ob du eine netzwerkkarte hast.

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum dauert der Win Start so lange??“
Optionen

Falls du eine Netzkarte hast solltest du sie mit einer festen IP versorgen. Hört sich danach an. Falls du keine hast schmeiß dein windows weg, hast mehr ärger als freude. (meistens)

SeeksTheMoon (Anonym) „Warum dauert der Win Start so lange??“
Optionen

ganz easy: Wenn Du eine Netzwerkkarte hast und TCP/IP installiert hast, dann dauert der Windowsstart immer 30 Sekunden länger, wenn man keine IP-Adresse vergeben hat. Dann sucht w9x nämlich nach einem server, der IPs zu vergeben hat.
Sollte dies bei Dir zutreffen, dann ,usst Du lediglich eine IP-Adresse vergeben: 192.168.0.x (0-255) und Subnet-Mask 255.255.255.0

(Anonym) Nachtrag zu: „Warum dauert der Win Start so lange??“
Optionen

Mist! Das mit der Netzwerkkarte hatte ich total vergessen, jaja, typisch WinNeuinstallation. Naja, spätestens Freitag wäre das auch behoben gewesen! LAN-PARDY!!
Trotzdem danke an alle!

spocky