Nach dem ableben der agp- graka habe ich eine pci -karte installiert. gleichzeitig habe ich die System- partition formatiert weil ich auf W98 se umsteigen wollte. Nun lässt sich weder w 98 noch w 98 se installieren, die systemprüfungen am anfang gehen noch, aber beim setup- bildschirm ist schluss. ich hab schon verschiedene HD`s probiert, agp im bios disabled, alles ohne erfolg HILFE ! ich brauch die kiste
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
vielleicht ein problem mit dem pci-steckplatz, hast dus schon mal auf einem anderen mit der karte versucht.
sonst versuchs erst einmal mit minimaler hardware, also alles was nicht unbedingt notwendig ist ausbauen/abklemmen.
kommt eigentlich irgendeine fehlermeldung beim setup??????????
hallo holger, danke für dein interesse, also die minimalloesung ( floppy, cd + hd) läuft nicht, und und beim setup- bildschirm hängt er sich kommentarlos auf. Ich werd` noch ne andere graka und die andern slots checken
hatte das problem auch mal, da lag es an nem losen prozessor, der durch die vibrationen des lüfters mal mehr und mal weniger kontakt hatte. bei nem arbeitskollegen lags mal an nem defekten ram riegel.
1. Was genau meinst Du eigentlich mit setup-Bildschirm ? Welche Graka ?
2. Ein Kollege konnte mal WIN ums verrecken nicht installieren, weil der Virus-Protector im BIOS aktiviert war.
Gruß, Michi
hallo michi 1. danke
2. ich meine den ersten "bunten" bildschirm mit dem text w 98 wird nun auf ihrem computer installiert. (oder so ähnlich). links ist eine leiste auf der aktuellen tätigkeit focussiert wird.
...und wenn auch das nicht hilft, brauchst du ein neues mb.
GarfTermy
Hallo,
gib mal Setup /? ein. Dann gib mal möglichst sinnvolle Optionen zur Einschränkung ein, wie Scandisk übergehen, usw.
Dann könnte es klappen.
Hochachtungsvoll,