Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W 98 (nicht SE) friert ein beim Start des Hardware Assisten

detlefdx (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit langer Zeit wollte ich wieder einmal den Hardware Assistenten bemühen, um Hubi\'s LoopBack (virtuelle MIDI Treiber)zu installieren, aber ich mußte mit befremden feststellen, daß W98 einfriert und nur durch ein totales Abschalten ist der PC wieder zum Laufen zu bringen.
Mein gesamtes System, alle Programme und alle Periphereie laufen ohne Probleme. Systemdiagnosen, Dr. Watson, Geraätemanager und Hardwarediagnosen, aus Windows raus, melden mir ein totales o.k. System.
Keine Konflikte, alle Einträge werden als aktiv und als o.k gemeldet.
Aber der Hardware Assistent spinnt.
Der erste klick auf das Hardware Icon bringt das Fenster mit der Bemerkung bzgl. der Suche nach neuer Hardware, bei klick auf weiter kommt das zweite Fenster und macht mich darauf aufmerksam, daß nun nach neuer Hardware gesucht wird. Klicke ich jetzt auf weiter kommt die Eieruhr und das System blockiert.
Normalerweise müßte ja jetzt noch das Fenster kommen, das mir die Auswahl läßt, was und ob automatisch gesucht werden soll, aber da komme ich gar nicht hin.
Alles Suchen im Internet und auch in diesen Board brachten mir keine Erkenntnisse bzgl. einer Lösung.
Auch das Bemühen der Bezahl_Hotline bzgl. W98 für 3,63 DM/min war reine Geldverschwendung.
Hat evt. jemand einen Hinweis zur Problembehebung ohne gleich das gesamte System neu installieren zu müssen ?

Gruß
Detlefxd