Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

VON CD INSTALLIEREN? GERNE, ABER ...

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...WENN DATEIEN NICHT GEFUNDEN WERDEN, DIE ALLERDINGS OFFENSICHTLICH AUF DER CD VORHANDEN SIND.

WIE KANN ICH DIESES PROBLEM (WENN ÜBERHAUPT) IN DEN GRIFF BEKOMMEN?

TREIBER SIND VORHANDEN.

LAUFWERK VON CREATIVE DVD-BLASTER 12X.

(DVD´S WERDEN FEHLERFREI WIEDERGEGENBEN, AUDIO-CD´S AUCH)

FÜR EURE HILFE WÄRE ICH SEHR DANKBAR.

DerMitDerBong (Anonym) „VON CD INSTALLIEREN? GERNE, ABER ...“
Optionen

Habe das gleiche DVD Laufwerk. Ich denke mal, dass es bei dir so sein wird, dass deine CDs vielleicht nicht lesbar sind (deffekt etc.). Nun könnte man vermuten, dass es am Laufwerk selber liegt, aber gerade CDs, die zerkratzt sind, liest es bei mir besonders gut. Frage: Tritt das Problem bei allen CDROMs auf, die du hast? Also, immer, wenn du installieren willst? Vielleicht tuts auch ne Neuinstallation des Laufwerks...

(Anonym) DerMitDerBong „Habe das gleiche DVD Laufwerk. Ich denke mal, dass es bei dir so sein wird, dass...“
Optionen

erst mal DANKE für deine Antwort. Diese Problem tritt bei allen CD´s auf. Es wird halt immer irgendein Pfad oder eine Datei (die zum Ausführen benötigt wird) auf dieser CD nicht gefunden, obwohl vorhanden.

Konkretes Beispiel:

Ich versuche, von TELEDAT, das Programm "RVS-COM" zu installieren. Lege die Installations-CD ein, diese startet und zeigt mir dann den Startbildschirm mit den verschiedenen Insatallationsmöglichkeiten. Das funktioniert bis dahin also ganz gut. Nur wenn ich dann die Installation durchführen will, findet er eine .dll nicht (bei anderen Progranmmen ist es z. B. das Setup.exe)

Treiber sind alle installiert.

habe schon scanreg, scandisk, und auch systemcheck durchgeführt.

Ich bin eigentlich kein Anfänger, was den Umgang mit dem PC angeht, aber hier muss ich echt passen...

(Anonym) Nachtrag zu: „VON CD INSTALLIEREN? GERNE, ABER ...“
Optionen

Vielleicht habe ich Dich mißverstanden aber such die Datei manuell auf der CD bzw. wenn sich der Installtinspfad geändert hat dann gib manuell einen neuen ein.

the_mic (Anonym) „VON CD INSTALLIEREN? GERNE, ABER ...“
Optionen

erstmal: nicht schreien (grossschrift)
danach: wenn du die dateien vor der installation auf die festplatte kopierst, gibt es in der regel viel weniger fehler