Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

VIRUS schrottet Sirc32.exe !!

Sakaki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Rechner der unter Win98SE von einem Virus befallen wurde.Diesen hat Norton mit neuestem Pattern erkannt konnte ihn aber nicht entfernen. Da sich auf diesem Rechner empfindliche Daten befinden entschloss ich mich (dummerweise) die befallenen files zu entfernen und anschließend falls nötig mitm Dr.Watson zu ersetzen.
Gesagt getan, ich kann keine einzige Anwendung mehr starten. Die Fehlermeldung lautet: "Sirc32.exe kann nicht gefunden werden.Diese ist zum öffnen von Dateien vom Typ Anwendungen erforderlich."

Hat irgendjemand einen Rat wie ich die Datei wiederherstellen könnte?

Sakaki

Nachtrag zu: „VIRUS schrottet Sirc32.exe !!“

Optionen

Danke, sowohl cleaner als auch Symantec´s tool funktionieren gut.
Alles in Butter!!

(Anonym) Sakaki

„Danke, sowohl cleaner als auch Symantec s tool funktionieren gut. Alles in...“

Optionen

Nicht verzagen - auf Nickles fragen!
;o)

iiiiiiiiiiiiiii (Anonym) Sakaki

„VIRUS schrottet Sirc32.exe !!“

Optionen

*ggg*...so, du wolltest die dateien mit dr.watson wieder herstellen, wenn dir das gelingt gibt dir microsoft bestimmt einen job als pressesprecher.
die datei sirc32.exe wirst du wohl kaum wiedergerstellen wollen, das ist nämlich die exe des sircam-virus. versuche deine wichtigen daten auf eine andere partition zu retten, formatiere den rest, schalte den rechner aus, warte eine zeit und mach dann eine saubere neuinstallation, da deine registry genauso verseut ist wie die files die du gelöscht hattest.

(Anonym) Sakaki

„VIRUS schrottet Sirc32.exe !!“

Optionen

Sehr dumm gelaufen! Sircam befällt nicht nur Dateien, sondern macht auch ziemlich Hackfleisch aus der Registry. Vielleicht hast Du noch eine kleine Chance - gehe zu
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.sircam.worm@mm.removal.tool.html
und teste mal das Tool. Ansonsten würde ich iiiiiiiiii's Rat befolgen.

(Anonym) Sakaki

„VIRUS schrottet Sirc32.exe !!“

Optionen

es gibt Loesung fuer sircam:


http://www.trojaner-info.de

hats von A. Hack

DEN cleaner der bei MIR half !

good luck
gruus

(Anonym) Sakaki

„VIRUS schrottet Sirc32.exe !!“

Optionen

Ich wär mir da noch nicht so sicher, das Tool von Symantec sagt Dir es findest nichts mehr, aber der Virus ist immer noch da!!!!!!!!. Du mußt in die Registry noch einmal - nur so kannst Du das Ding entfernen!!!!! Schreib mir Deine E - Mail ins Board und ich gebe Dir eine genaue Anleitung. Grüße Ronny