Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Ungültiger Speicherzugriff

mafish1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich WordPerfect 7 starte, stürzt das Programm nach dem Laden sofort wieder ab, mit der Fehlermeldung: "Allgemeine Windows-Shell-DLL versuchte, von nicht vorhandenem Speicher zu lesen. Möglicherweise wird eine nicht initialisierte Variable verwendet, oder auf Speicher zugegriffen, nachdem er freigegeben wurde." Nach 3-4 Versuchen klappt es dann (manchmal). Auch andere Programme stürzen oft mit dieser oder einer ähnlichen Fehlermeldung ab. Ein Hardwarefehler ist es nicht, ich habe auch schon 2x Win98 neu installiert. Kann mir jemand helfen?

Prof. Nichtallwissend (Anonym) mafish1 „Ungültiger Speicherzugriff“
Optionen

wie groß ist dein Virtueller Arbeitsspeicher , wie groß die festplatte , wieviel ram hast du , wie oft defragmentierst du ?! alles kann uns und dann dir weiterhelfen !

mafish1 Prof. Nichtallwissend (Anonym) „wie groß ist dein Virtueller Arbeitsspeicher , wie groß die festplatte ,...“
Optionen

Der Fehler tritt immer bei WordPerfect 7 auf, bei anderen Programmen nur manchmal.
Ich habe 128 MB Ram, 15 GB HD, virtueller Arbeitsspeicher wird automatisch verwaltet (meistens zwischen 60 und 100 MB). Ach ja, das ganze ist ein AMD K6-2 500, MS5169-Motherboard.
Defrag, Scandisk usw. ändert nichts an dem Fehler.

(Anonym) mafish1 „Ungültiger Speicherzugriff“
Optionen

Passiert das nur bei WordPerfect?