Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Temp-Verzeichnis

Eddi28 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man eigentlich alle Dateien in diesem Windows Temp Verzeichnis regelmäßig löschen?
Es sind ja teilweise in diesem Verzeichnis auch andere Dateien- ohne die Endung .tmp
Kann .tmp komplett gelöscht werden? Und die Anderen besser nicht?
Vielen Dank für Tipps.

Schachti Eddi28 (Anonym) „Temp-Verzeichnis“
Optionen

Hi Eddi,

klar kannst Du die Dateien bedenkenlos löschen. Sollten allerdings Dateien dabei sein, die Windoof zur Zeit verwendet, bekommst Du 'nen entsprechenden Hinweis.

Gruß


Schachti

Kranich Eddi28 (Anonym) „Temp-Verzeichnis“
Optionen

Hallo Eddi,
ich lösche auch regelmäßig im Windows/temp Dateien, aber nur die mit der Endung .temp. Schachti hat recht, eine ist immer dabei, wo gesagt wird "wird von Windows verwendet": Die läßt Du halt stehen. Die ohne Endung .temp lösche ich nicht.
Gruß
Kranich

GOM!N!K (Anonym) Eddi28 (Anonym) „Temp-Verzeichnis“
Optionen

Wenn ihr die Daten ohne fehlermeldung und regelmäßig automatisch löschen wollt schreibt doch einfach mal deltree C:\TEMP\ (und alle anderen Tempordner in die Autoexec.bat) damit werden bei jedem Start, aber bevor Windows selber bootet, alle Dateien in dem entsprechenden Ordner gelöscht.

CU
Gom

Schachti GOM!N!K (Anonym) „Wenn ihr die Daten ohne fehlermeldung und regelmäßig automatisch löschen...“
Optionen

Hi,

werde ich 'mal ausprobieren. Erst letztes Wochenende habt ich mein Temp-Verzeichnis ausräumen müssen, nachdem wahrscheinlich mein Brennprogramm die Partition C:\ vollgeschmiert hat.

Gruß Schachti (:-)#