Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Taskplaner startet nicht

soph / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

"Taskplanungsdienst" 25.01.01 19:10:50 ** Fehler **
Es ist ein Fehler aufgetreten, der die Ausführung des Dienstes nachteilig beeinflusst..
Der genaue Fehler ist:
0x00000002: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Suchen Sie die Anwendung über die Schaltfläche "Durchsuchen" auf der Registerkarte "Allgemein" des Tasks..
"Taskplanungsdienst"
Beendet um 25.01.01 19:10:50

Folgende Fehlermeldung kommt immer wieder ich kann den Taskplaner nicht starten, woran kann das liegen?

Des weiteren verhart mein Rechner ca. 10-30 sek vor dem Start der grafischen Benutzeroberfläche?
Kann es an der Netzwerkkarte liegen, ich nutze DHCP?
Ich nutze Win98 SE, Athlon 700 TB auf nem ASUS K7V Mainboard mit 256 MB Speicher .

Anonym soph „Taskplaner startet nicht“
Optionen

zum letzteren. Ja, die Denkpause liegt an der Netzwerkkarte und DHCP. Versuche, wenn möglich eine feste IP-Adresse zu geben. KAnn aber auch sein, dass das nicht hilft.
Für das Taskplaner-Problem weiß ich keinen Rat

(Anonym) soph „Taskplaner startet nicht“
Optionen

Taskplaner startet nicht!

Ursache:
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Bezeichnung Ihrer Festplatte genau so lautet wie der Name des aktuellen Windowsverzeichnisses. Zum Beispiel kann dieses Verhalten auftreten, wenn Windows unter C:\WINDOWS installiert ist und die Bezeichnung der Festplatte C lautet WINDOWS.

Lösung:

Ändern der Bezeichnung der Festplatte C. Zum Ändern der Bezeichnung:
1. Doppelklicken Sie auf das Icon "Arbeitsplatz".
2. Rechter Mausklick auf das Laufwerk C und dann in die Eigenschaften wechseln.
3. Schreiben Sie einen neuen Namen in das Fenster BEZEICHNUNG: und bestätigen dieses.

soph (Anonym) „Taskplaner startet nicht! Ursache: Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die...“
Optionen

Da zeigt sich doch wieder, was windows für ein Scheiß-System ist.
Vielleicht kann mir jemand erklären, was für ein Zusammenhang zwischen Windows-Verzeichnis und Plattenname besteht?
Bzw. welche Namen noch nicht benutzt werden können/sollten?