Hi,
kann auf einmal die Systemsteuerung nicht mehr öffnen.
Meldung: "Explorer verursachte eine allg. Schutzverletzung" usw...
Brauch das Ding kaum, wollte nur mal wieder was nachsehen.
Läuft alles weiter, wenn ich die Fehlermeldung schließe, nur das Verbindungssymbol in der Taskleiste verschwindet, lustig...
Nu will ich aber wissen, woran´s liegt.
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Gruß
TG
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi T.G
PC im abgesicherten Modus booten lassen, mit F8 schnell vor dem booten.
nachher im abgesicherten Modus in die Systemsteuerung/Gerätemanager
nachschauen, ob da rote oder gelbe Ausrufezeichen/Fragezeichen sind.
"Brauch das Ding kaum, wollte nur mal wieder was nachsehen."
die Systemsteuerung wäre sicher wichtig !!
MfG
Danke für die Antwort!
Hab ich alles schon getestet, nirgends etwas Ungewöhnliches zu sehen!
An die Funktionen komme ich auch so ran. Ich such mir einfach die entsprechenden cpl-Dateien (Access.cpl, Appwiz.cpl, Console.cpl, Desk.Cpl, Devapps.cpl, Inetcpl.cpl, Joy.cpl, Main.cpl, Mlcfg32.cpl,
Mmsys.cpl, Modem.cpl, Netcpl.cpl usw.)
Verknüpfung auf´m Desktop...schneller kommst Du an keine Einstellungen ran! Deshalb brauch ich die Systemsteuerung nicht:-))
Interessiert mich halt nur, warum das Ding nicht mehr aufgeht. Hat scheinbar selbst gemerkt, das es überflüssig ist, lol.
Aber im Ernst, wer oder was startet die überhaupt? RunDll32???
Keine Ahnung...
Nochmals Danke,
Gruß
TG
Hi T.G
und wenn du auf dem Desktop beim Arbeitspltatz, mit der linken
Maustaste auf Eigenschaften gehst, funzt das ??
Wahrscheinlich fehlt da eine Systemdatei, aber da bin ich auch
am rätseln. (aber das finde ich auch noch raus !!)
den Fehler hatte ich auch schon, habe einfach die Kiste neu
installiert :-((
MfG
Nachtrag ich meinte die rechte Maustaste & Eigenschaften
Jau, funzt einwandfrei. Wie gesagt, habe sonst keine Probleme. Allerdings ist mein Windows (98 1st Edition mit allen Updates) mittlerweile 3 Jahre drauf und schon mehr wie einmal brutalst vergewaltigt worden (sind Betriebssysteme eigentlich weiblich??:-)).
Das glaubt mir vermutlich kein Mensch...
Sollte vielleicht doch mal neu machen, den Kram.
Habe vor kurzem neue Platte eingebaut (IBM GXP60 41GB, die reinste Sahne!!) und das Systembackup mit Drive-Image einfach rübergezogen. Inner halben Std war alles gegessen, wie immer. Vielleicht is nun aber doch was schiefgegangen, keine Ahnung.
Jedenfalls läuft sonst alles, und da ich eine faule Sau bin, wird mein Windoof wohl noch älter werden.
Lieber zocken wie installieren:-))
Happy fraggin
TG
Im Menü Extras der Systeminformationen (Zubehör, Systemprogramme) gibt's die Systemdateiprüfung. Mal laufen lassen und beschädigte Datei(en) von CD extrahieren!
Gruß
vino
Danke für die Antwort, Vino.
Alles schon getestet, nix beschädigt. Wie gesagt, sonst läuft alles wie´s Lottchen, und auf die Systemsteuerung kann ich verzichten.
Übrigens heißt die Startdatei Control.exe. Hab ich auch schon gewechselt, bringt nix. Und die Knowledgebase kennt dazu auch nix. Also macht nix:-)
Nochmals Danke,
Gruß
TG