Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

System friert nach 10 Min. surfen ein, woran kann's liegen?

Hardy© / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Solange ich nicht online bin, läuft mein Win98SE top. Allerdings friert das System nach ca 10 Min. surfen ein. Egal ob mit IE 5.0 oder Opera 4, sogar manchmal beim Abrufen längerer Emails mit Outlook Express. Problem macht offensichtlich etwas, das mit der Internetverbindung zu tun hat. Danach werden keine Tastatur- oder Mausbefehle mehr angenommen. Hilft nur noch ausschalten. Nervig, da dann immer Scandisk startet.
Ich habe vor einigen Wochen einige Updates und diverse Software zum Testen installiert. Vorher gab es das Problem nicht, konnte surfen, soviel ich wollte. Nicht mal das Zurückspielen einer alten ERU Sicherung hat geholfen. Bevor ich jetzt das ganze System neu installiere, hat noch jemand einen Tip für mich, wär toll.
Hardy

Hardy©

Nachtrag zu: „System friert nach 10 Min. surfen ein, woran kann's liegen?“

Optionen

Das Problem hat sich nach einem Jahr gelöst. Schreibs hier für den Fall, das mal jemand im Achriv sucht: Schuld war eine doppelte IRQ Belegung der Netzwerkkarte und des Modems.
Tschau
Hardy©