Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Startprobleme

Ulli3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen; Sehr oft kommt nach dem Start von WIN 98 blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung: "Schwerer Ausnahmefehler OE AN DER Adresse 0187:BFF71459" Danach starten zwar alle Programme, komme aber nicht mehr ins Netz, macht mir keine Fenster mehr auf. Erst nach mehrmaligen Startversuchen kommt keine Fehlermeldung mehr und der PC arbeitet dann auch einwandfrei, ws könnte die Ursache hierfür sein?

Anstosser (Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hast du T-Online? Dann könnts an der alten Software liegen, war bei mir auch so. Oder nen CD-Brenner und zwei Brennproggis installiert?
Es kann viele Ursachen haben.
Cu Anstosser

Didiripi (Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hallo! Ich kenne das Problem. Bei mir heißt die Fehlermeldung so ähnlich. Weiß auch nicht woher das kommt. Sorry

(Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hat was mit Outlook Express zu tun

(Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Brennprogi's ? habe 4 drauf und keine probs (win95b)!

(Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hast Du neues Ram installiert ? Riecht eventuell nach einem RAM-Fehler ...

Wutzmann Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hast du dein System übertaktet?
Wenn ja, auf normalen Takt gehen und die Taktzyklen für die Speicherbausteine im BIOS auf DEFAULT werte setzten.

Oder einfach noch mal Wi98SE Neuinstallieren.
Aber vorher die Festplatte formatieren, sonst schleppst du den Müll wider mit ins neue System!!

Mit Win98SE hatte ich dieses Problem beim runterfahren.
Unter ME hatte ich solche Probleme bisher noch nicht.

Wutzmann

(Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Passiert bei mir auch. Nach mehreren Neustarts ist das Prob wieder weg und es hält wieder eine Weile. Ist meiner Meinung nach der Installation von einem Proggi aufgetreten. Kann leider nur nicht mehr sagen welches. Denke, Norton System Works. Glaube aber das das Prob daher nur sekundär kommt, meint Netzteil scheint diesen Fehler mit zu verursachen.

(Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hallo Ulli,

poste mal Deine Hardware-Konfig. und welche WIN-Version Du hast und ob Du mit einer T-Online-Software ins Netz gehst und wenn ja, mit welcher.

Anders wird man Dir bei Deinem Problem nur schwer helfen können.

Gruß

Snoopy

Killepitschi Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Hast du schon mal die patches von Microsoft versucht. kannst sie dowloaden, achte aber auf die Sprache

(Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Diese Fehlermeldung hatte ich auch eine Weile. Es lag dann an Nero 5.0. Habe es deinstalliert und sämtliche relevanten Registry-Einträge gelöscht. Zusätzlich muss auch noch eine nero*.vxd aus dem Systemordner gelöscht werden. Danach hatte ich dieses Problem nie mehr wieder.

Stefan

Sag ich lieber nich (Anonym) Ulli3 „Startprobleme“
Optionen

Nimm lieber Linox von Unox..das (be)kommt dir besser. Garantiert
BSE Frei.