Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Softwareproblem

Barbara Jorda / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit einiger Zeit Probleme, Bilder, gescannt oder von CD, in die Textverarbeitung einzubauen. Zwar erscheint ein Rahmen, in dem das Bild normalerweise steht, aber das Bild ansich ist nicht zu erkennen. Erst wenn man sich die Seitenansicht anschaut, ist das Bild vorhanden und zu erkennen. Könnt Ihr mir helfen? eMail: B.Jorda@t-online.de

Moldmaker (Anonym) Barbara Jorda „Softwareproblem“
Optionen

Hi Barbara,

welche Textverarbeitung ist es denn? In allen gängigen Textverarbeitungen gibt es die Möglichkeit, Grafiken durch Platzhalter zu ersetzen, um den Bildaufbau zu beschleunigen. In Word findest du diese Einstellung unter Extras->Optionen, Registerkarte "Ansicht". Entferne den Haken bei "Platzhalter für Grafiken". In anderen Programmen dürften die Menüpunkte ähnlich heiße. Einfach die Hilfe zu dem Thema "Grafiken", "Platzhalter" usw. befragen.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker

Lumens77 Barbara Jorda „Softwareproblem“
Optionen

Also ich hatte dieses Problem auch mal. Allerdings lag es bei mir an der Grafikkarte. Manchmal wurden die Bilder angezeigt, und manchmal nicht. Wenn Du den Rahmen siehst, wechsle mal in ein anderes Fenster und dann wieder zurück. Wenn dann das Bild da ist, dann liegt es an Deiner Grafikkarte. Ansonsten würde ich auch zu der Antwort von Moldmaker tendieren.

Gruß,
Jürgen