Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

shutdown-prob mit marble mouse und autorun geht nicht mehr..

wuddel1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen P III (500 MHz, 128 MB) und seit dem update der software Logitech Mouseware für meinen trackball kann win 98 se nicht mehr sauber runterfahren. Ich krieg einen schwarzen bildschirm mit dem starr stehenden mauszeiger und das wars! Hilft nur noch pc ausschalten.
Problem 2: Obwohl in der systemsteuerung eingestellt, klappt bei cds das autoplay nicht mehr. Gibts ne möglichkeit manuell etwas in der registry einzustellen?
Danke für antwort/en! :-))

Conqueror wuddel1 „shutdown-prob mit marble mouse und autorun geht nicht mehr..“
Optionen

Hallo,
Zu Frage 1:Logitech Treiber machen am meisten Schwierigkeiten.Beim nächsten Mal würde ich nachschauen, ob sich die Verbesserungen lohnen zu installieren.Ein neuer Triber oder Software hat immer noch Bugs.Versuche die Software zu deinstallieren über die Systemsteuerung/Software.
Zu Frage 2:Öffne die Registry und wähle dann "Suchen" aus "Bearbeiten" und aktiviere nur die Optionen "Werte" und "Nur ganze Zahlenfolge vergleichen.Gib dann ein"NoDriveTypeAutoRun"(ohne Anführungszeichen),und starte die Suche.Dann müsste normalerweise die Zahl 95 erscheinen.Wenn diese Zahlenfolge aus irgendeinem Grund nicht vorhanden ist,musst Du diese manuell anlegen,und zwar in Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.Wähle dann "Neu" aus "Bearbeiten" und dann DWORD-Wert.Ein neuer Eintrag erscheint.Jetzt einen Namen vergeben.NoDriveTypeAutoRun.Dann den gewünschten Wert eintragen.
Folgende Parameter stehen zur Verfügung:
95 00 00 00 Festplatte und CD-Rom
B5 00 00 00 Festplatte
9D 00 00 00 CD-Rom
B1 00 00 00 Festplatte und Diskette
B9 00 00 00 Diskette.

Cu

wuddel1 Conqueror „Hallo, Zu Frage 1:Logitech Treiber machen am meisten Schwierigkeiten.Beim...“
Optionen

Hallo, heute muss ich dir doch noch mal schnell schreiben, obwohl ich meine frage nur noch im archiv gefunden habe. Deine antwort war goldrichtig und alles klappt wieder (autoplay und mouse), nachdem ich in der registry die umstellung nach deiner empfehlung gemacht habe. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es da relativ viele auswahlmöglichkeiten gibt bzw. welche auswirkungen bestimmte auswahlen hätten. Aber, hauptsache, es geht jetzt!!!!! Mouseware: da hab ich gottseidank noch ne uralt-version gefunden und auch das haut nun hin mit dem shutdown.
Vielen vielen dank nochmal!!!!!!!
CU Wuddel