Hi Leute,
ich hab mir neulich einen AMD 1,2 GHz, 512 MB PC133 Winbond CL2 RAM und das Abit KT7-A Raid zugelegt. Natürlich installierte ich SE erst einmal neu und siehe da, es funktionierte auch alles - erstmal. Sobald ich aber irgendwas aktivierte oder startete meldete sich der Rechner mit einem hübschen Blue Screen. VXD VCACHE..... Error! Ich frag mich, was hat das zu bedeuten. Der Rechner läuft also mit 133*9 nicht stabil, egal welche BIOS-Einstellungen. Takte ich aber den Rechner zurück auf 133*8.5 = 1133 Mhz läuft er ohne Probleme. Sogar mit DRAM-Interleave, AGP 4x usw.... kein Problem.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum mein 1,2 Gig nicht mit 1,2 Gig läuft? Liegt das an Windows? Zu wenig Saft? Ich hab nur 250 Watt aber sind diese 66 MHz so ein krasser Unterschied, das auf einmal nichts mehr läuft? Ein Hitzeproblem kann ich auch ausschliessen, also was ist es dann? Irgendwelche Vorschläge parat?
Soll ich W2000 installieren oder erstmal abwarten.....ich habe mir nämlich ein neues Gehäuse mit 430 Watt Netzteil und 4 Gehäuselüftern bestellt von Frozen Silicon! Ich hoffe es liegt an der Stromversorgung, denn dann wäre das Problem bald gelöst.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Durchlaucht
Installier mal alle Mainboard-Treiber von der CD, denn MS-Systeme
kommen mit den neuen Chipsaetzen nicht klar. Danach kannst Du
wieder auf die normalen 1.2 GHz takten und es sollte laufen,
wobei das natuerlich auch vom Prozzi-Luefter abhaengt, denn je
schwaecher der ist umso mehr Prob's sind zu erwarten.
Ansonsten warte auf das neue Gehaeuse bzw. Netzteil denn 300 W
sind das mindeste, da der Athlon ordentlich Saft braucht.
Schoenes (Bastel) Wochenende
Auf die Treiber der CD würde ich verzichten bei mir waren noch die 4in1 4.15 oder so drauf
dabei war schon die 4in1 4.23 raus
Ich würde vor der Neuinstallation die neuesten Treiber runterladen (und zwar für alles Chipsatz Grafik Sound etc)
Bis denn