Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme beim herunterfahren

Eric3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen PC herunterjahren will verschwinden alle Symbole. Bis dahin ist es ja noch ok. Aber dann passiert gernichts mehr. Der Windows Ratgeber konnte mir auch nicht helfen. Was kann ich tun?

13.Fiasko Eric3 „Probleme beim herunterfahren“
Optionen

Es scheint mir, dass eine Anwendung oder ein Treiber nicht richtig schließt. Geh mal mit STRG + ALT + ENTF in die laufenden Prozesse und schließe alles mit "Task beenden" außer "Exlorer" und "Systray". Nun fahr den Rechner runter. Wenn es klappt, dann habe ich recht und du mußt ein bisschen rumprobieren, welche Anwendung nun Problem macht. Also in der besagten Box eines schließen und dann runterfahren. Irgendwann kommst du dann zum Überltäter. Diesen mußt du dann durch besagten Griff entfernen bevor du deinen Rechner runterfährst.
Andererseits können auch fehlerhafte Treiber(-installationen) das Problem sein. Schau doch mal im Gerätemanager, ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen steht. Diesen Treiber mußt du dann neu installieren.
Vielleicht ist es auch ein Interuppt-Problem??
Probiere erstmal das Obere und melde dich wieder!

mfg
13.Fiasko

(Anonym) 13.Fiasko „Es scheint mir, dass eine Anwendung oder ein Treiber nicht richtig schließt....“
Optionen

Habe das gleiche Problem. Konnte aber trotz regelmaessiger Kontrolle
mit dem Tasmanager (vor dem Abschalten) keine Ursache finden. Mal geht's mal nicht.
Ein andermal bleibt Windows auch beim Booten haenge und laesst sich nur durch Warmstart laden.

Manfred