Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

problem mit Win98 installation

NoGEMA / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

nach der installation von win98 auf meinem 233MMX mit 112 Mb RAM
startet der PC ständig neu,

egal ob bei der hardware erkennung (ich hab alle Steckkarten bis auf die grafikkarte (Matrox Productiva G100) ausgebaut),

bei der aktualisierung der systemeinstellungen,

und sogar wenn ich nach der installation im abgesicherten modus starte (manchmal kommt auch ein schwerer Ausnahmefehler (ungültiges Modul in explorer.exe)

ist soetwas jemandem von euch schon mal passiert?

Anonym NoGEMA „problem mit Win98 installation“
Optionen

wird vielleicht die CPU zu heiß (dreht sich der Lüfter noch oder ist daa eine Säuberungsaktion angesagt ??)
oder aber irgendwo ist ein Wackler (mal die Anschlüsse testen)
und wie haste Win drufinstalliert ?? grade das frühere System drufgelassen und Win98SE aktualisieren lassen
oder haste die Festplatte formatiert ??
bei beiden Sachen gibt es einen Hacken:
1. beim Updaten werden nicht alle Dateien überspielt d.h. Win 98 läuft u.U. noch mit alten defekten Treibern
2. bei der Formatierung gehen alle Daten verloren (ich meine jetzt nicht deine Daten) => wenn Scandisk jemals einen
Fehler auf der HDD (einen Materialfehler) festgestellt hat vermerkt dies Scandisk und "markiert diese defekten Bereiche
wenn du formatierst gehen diese Info's flöten und es werden auch Daten in diese defekten Bereiche geschrieben
also mal Scandisk laufen lassen (Scandisk /all damit werden alle HDD's auf alles gecheckt)
wenn Scandisk Fehler findet kannste gleich alles formatieren, danach Scandisk zum "markieren" nochmal laufen lassen
und danach das Win98 neu aufsetzen