Wollte W98 neu installieren, habe c: formatiert. Setup CD eingelegt, erste Schritte...Beim ersten Neustart
versucht Windows hochzubooten als wäre die Instal. fertig.
Da stimmt was nicht, fragte nicht nach ProduktNummer...
Was ist los?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Zeigt WIN 98 Fehlermeldungen an? Hast du WIN mal hoch booten lassen?
Kann sein, das du erst nach dem Booten die ID eingeben musst, WIN startet nach dem Booten die Installation wieder, um fertig zu installieren! Hast du im BIOS das Boot-Laufwerk noch auf CD-ROM stehen?
Win 98 Setup startet automatisch hoch (nach der ersten Installationsphase), und sollte das Setup (nach dem ersten Neustart) weiter ausführen. Das tut er aber nicht sondern bootet als wäre die Installation fertig. Nach dem Windows Logo (Hintergrundbild) kommt dann direkt die superkräftige Aussage: Windows Schutzfehler starten sie den Rechner neu...
Ich habe vorm Setup c:\ formatiert. Ich frage mich ob doch noch irgendwelche Spuren des alten BS sind (im MBR?)?
Zu sehen im fehlgeschlagenen (Setup) Windows Ordner sind IO.SYS und MSDOS --- (ohne Extention)-> müsste eigentlich MSDOS.SYS stehen, oder?? Meine CD ist in Ordnung, Platte auch -> Hardware Fehler schliesse ich aus, habe Win 2000 zum testen installiert und geht. Habe jetzt c:/ nochmal formatiert, ich will unbedingt Win98 wieder haben...
So weit ich weiß, arbeitet WIN 2000 ähnlich wie WIN NT mit NTFS (Partitionierungs-standart) WIN 98 dagegen mit FAT 32 (dürfte bestimmt bekannt sein) vielleicht ist C:\ in NTFS erstellt! Wie formatierst du die Platte, mit FORMAT? Wenn die Platte in NTFS erstellt ist und du das nicht änderst, wird beim formatieren die Partition wieder in NTFS formatiert! Versuch mal Folgendes: Nachdem du in DOS gebootet hast mal FDISK ein dann mit "J" bestätigen, wenn deine C:\ über 2 GB ist, nun wähl die Option 3-"Partition oder logisches DOS-Laufwerk löschen" dann die 1-"Primäre Partition löschen" nun nochmal die 1 für deine C:\ nun mußste wohl den Namen deiner C: eingeben, wenn vorhanden ansonsten Enter drücken nochmal mit J bestätigen! Partition gelöscht!
Jetzt die Partition neu erstellen: da, wo du vorhin Option 3 gewählt hast, nimmst du jetzt die 1 dann nochmal die 1 "primäre Partition erstellen" und den Angaben folgen (Größe der Partition) Wenn diese erstellt ist, mehrmals ESC drücken, Rebooten (wieder in DOS) und C:\ formatieren!
Ich hoffe, das es dadurch endlich klappt!!!
prob.mit fdisk-alles löschen und dann neue Parti.