Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

*.prn Dateien ausdrucken

chris22 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte u.a. die Auflistung im Gerätemanager ausdrucken, zunächst aber nur in eine Datei. Mir wird dann *.prn angeboten, ich ändere in test.prn um, aber ich kann die Datei mit "Öffnen mit..." nicht öffnen, jedenfalls nicht leserlich (Word, WordPad). Auch ein Abspeichern mit test.doc brachte keine Besserung. Wie kann ich *.prn Dateien leserlich öffnen?
mfg

(Anonym) chris22

„*.prn Dateien ausdrucken“

Optionen

Gar nicht. Die kannst du nur drucken, mit copy test.prn >lpt1. Du musst dir einen 2. Drucker einrichten, und zwar Generic - Nur Text. Diesem Drucker weist du als Anschluss File zu, der soll also in eine Datei drucken. Den Gerätemanager weist du nun an, beim Ausdruck den neuen Nur-Text-Drucker zu verwenden und schon bekommst du eine Text-Datei.