Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC hängt bei Installation des Busmastertreibers

Musher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich sonst nämlich keine Idee mehr habe. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein ABIT KT7 inkl. Duron 700MHz, und bekomme den VIA Busmastertreiber 3011 nicht installiert. Ich habe nachdem ich den INF Treiber 102b installiert habe den IRQ Routing Driver 13a, und den AGP Treiber 404 installiert. Danach wollte ich den Busmaster Treiber 3011 installieren. Doch hier das große Problem. Bei dem Neustart nach der Installation bleibt Windows 98se beim Erstellen der Treiberdatenbank zwischen 70 und 90% (unterschiedlich) stehen, und der PC hängt. Nachdem ich dann aus dem abgesichertem Modus den Busmaster Treiber wieder deinstalliert habe, läuft das System wieder komplett hoch. Habe wie schon erwähnt ein KT7, einen Duron 700, eine IBM 352030 ATA66 20G Platte, eine Elsa Erazor III Pro, eine SB Live 1024, und eine Fritzcard Das neuste BIOS von ABIT habe ich mir auch schicken lassen, ohne Erfolg. Ich denke mir das das nicht angehen kann, das wenn meine Platte im DMA-Modus läuft (oh. Busmastertreiber wohlgemerkt)und dann die Maus ruckelt ohne Ende !!! Für effektive Antworten wäre ich sehr dankbar !!!

Conqueror Musher „PC hängt bei Installation des Busmastertreibers“
Optionen

Hallo,

Schau mal unter diesem Link nach.
http://www.tweakpc.de/
Unter Berichte/VIA Setup Guide.
Der Busmastertreiber muß bei Win98SE nicht installiert werden.Zumindest läuft mein System sehr gut auch ohne diesen.

CU

(Anonym) Musher „PC hängt bei Installation des Busmastertreibers“
Optionen

Mit dem Busmastertreiber der in Win98se nicht installiert werden muss, streiten sich wohl die Geister. Der Eine schreibt Busm.Treiber muss nicht drauf, der nächste sagt das Gegenteil. Was stimmt den nun eigentlich ? - Egal, denn die Platte friert mit oder ohne Busmastertreiberlein bei angehaktem DMA Button im Gerätemanager während des Betriebes für ein paar Sekunden ein.
Und so denke ich eben, dass der VIA Treiber drauf sein sollte, um vernünftig im DMA-Modus arbeiten zu können.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort Conqueror !!!

HAad01 (Anonym) Musher „PC hängt bei Installation des Busmastertreibers“
Optionen

hast Du Deine Probleme in den Griff bekommen?
Bei mir sieht´s genauso aus.
henk.adolphs@freenet.de

(Anonym) HAad01 (Anonym) „hast Du Deine Probleme in den Griff bekommen? Bei mir sieht s genauso aus....“
Optionen

Nein, habe ich leider nicht, ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben.
Die Antworten die ich hier auch bisher bekommen habe, waren ja mehr als spärlich. Meine Platte läuft im moment nicht im DMA Modus.
Trotzdem nicht befriedigend, aber ich habe keine Idee mehr.
Aber falls du etwas hören oder lesen solltest, wäre ich über einen Tipp dankbar. !!!