Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Pause beim booten

avendi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start von Win 98 kommt eine Pause mit dem Logo von ca. 45 sec.. Was kann die Ursache sein?

(Anonym) avendi „Pause beim booten“
Optionen

Prozessor zu langsam, nicht defragmentierte Festplatte, falsches IDE-Kabel (z.B. statt UDMA 66/100 (40 Polig und 80-adrig)->UDMA33 Kabel verwendet (40polig, 40adrig)), zuviele Programme zum Autostart, DMA Modus nicht im Bios, wie auch im BS nicht aktiviert, in MSDOS.SYS BootDelay=3 nicht auf BootDelay=0 gesetzt (verringert Leerlauf beim BS-Start), BS nicht riochtig konfiguriert, bei Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Leistungsmerkmale, Dateisystem nicht Netzwerkserver sondern Desktop Computer aktiviert (es werden mehr Dateien verarbeitet las bei Desktop-Comp.), und und und

Optionen

Danke erst mal für die Hinweise! Ich habe CPU 350 - AMD - RAM 384 - neues Bios. Mit allem bin ich nicht bewandert, versuche aber es auf zu arbeiten. Ohne Hintergrundprogrammen das gleiche Ergebnis.
Frohes Fest !
altuser

Teletom avendi „Pause beim booten“
Optionen

Füg folgende Zeile in Config.sys ein:
INSTALLHIGH=C:\WINDOWS\SMARTDRV.EXE 1024 384

Frohes Fest

Teletom

(Anonym) Teletom „Füg folgende Zeile in Config.sys ein: INSTALLHIGH C: WINDOWS SMARTDRV.EXE 1024...“
Optionen

Hallo Teletom,

habe es eingefügt mit dem Editor. Die Zeile steht ganz oben, ist das so richtig? Erfolg ist null.

MfG

altuser

Optionen

Hi an alle, die mir helfen wollten!
20 sec weniger ist das Ergebnis mit einer feste IP-Adresse 192.168.1 und Subnet Mask 255.255.255.0 (für T-Online) der Netzwerkkarte.
Alles andere hat nicht geholfen, mit BIOS habe ich mich nicht beschäftigt - kenne mich nicht aus - da ist vielleicht noch was raus zuholen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht
altuser