Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Modem-Problem mit Arcer Surf 56K und Windows Se

matzewhh / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr, ich habe windows se neu installiert und auch alle treiber. aber dennoch bekomme ich keine verbindung zustande. modem: arcer surf 56K das modem ist eingeschaltet, hängt am com2-port (der ist mit IRQ 3 belegt), die kabel sind auch alle da, wo sie sein sollen. windows erkennt das modem, den treiber hat die se-version aber nicht, den hab ich von meiner modem- cd genommen. netzwerk-karte ist auch installiert. wenn ich jetzt das modem-diagnose-tools von windows laufen lasse, dann überträgt das system auch daten zum modem (die lampem blinken wie verrückt), aber es kommt die fehlermeldung, daß das modem nicht eingeschaltet sei, bzw. die irg´s falsch sind. ich habe schon alles mögliche versucht. vielleicht weiß jemand rat. danke

snow matzewhh

„Modem-Problem mit Arcer Surf 56K und Windows Se“

Optionen

Hi! Habe das gleiche Modem und auch Win98Se, aber nicht diese Probleme. Was heißen soll, an dem Treiber sollte es eigentlich nicht liegen. Den Treber habe ich aber direkt von der acer-Homepage runtergeladen (inklusive einem Update für die Firmware). Versuch also mal diesen Treiber bzw. mit einem Standard-Modem-V90-Treiber von Windows sollte das Modem ebenfalls funktionieren. Tut es nicht, dann sieht es leider nach einem echten Hardware-Problem aus (Modem oder Verbindungskabel defekt)
Hoffentlich hilft's Dir weiter...