Jedes mal wenn ich Windows installiere, finde ich keinen Treiber für einen Mass Storage Controller. Wo finde ich so etwas, auf der MB-Treiber Cd ist auch nichts drauf
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hast Du ein A7V(133)? Welches MainBoard, welche Controller-Karten hast Du? Etwas präziser bitte!
Habe ein A7V133, Asus V7100 Grafik, Athlon 1000, Controller sind nur die Standard Controller für Festplatte und Diskettenlaufwerk
Das A7V133 hat einen integrierten Promise-Controller, für den Du extra Treiber laden musst (Windows tut das nämlich nicht). Geh auf www.asuscom.de und such dort die Treiber für Deinen Controller. Dann lädst Du die .zip-Datei runter und entpackst sie. In der enthaltenen readme.txt ist detailliert beschrieben, wie Du die Treiber installierst!
Der Treiber ist auf der MB-CD in \Promise\ATA100 oder \Promise\Raid0, je nach Jumperung auf dem MB. Darunter sind Verzeichnisse je nach Betriebssystem. Wenn du an die Promise-Schnittstelle kein Laufwerk angeschlossen hast, kannst Du den Controller im Bios deaktivieren unter : BOOT->Load Onboard ATA Bios-> Disable