Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mass Storage

verwirrt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was bedeutet eigentlich im Gerätemanager "PCI Mass Storage Controller" ? Bei mir leuchtet dort ein gelbes Fragezeichen; Welche Funktion ist damit gemeint u. ist die Installation erforderlich (Eigentlich funktioniert mein Rechner

xafford verwirrt „Mass Storage“
Optionen

kann ein zusätzlicher ide controller sein (promise, highpoint, ähnliches), ein scsi-controller, sonstige controller. welches mainboard hast du denn?

verwirrt xafford „kann ein zusätzlicher ide controller sein promise, highpoint, ähnliches , ein...“
Optionen

Hi, habe ein Asus A7V 133 Mainboard !

Pinball verwirrt „Hi, habe ein Asus A7V 133 Mainboard !“
Optionen

Das ist bestimmt der Promisecontroller bei dir.Du must in beim ASUS A7V 133 mit der Hand installieren.Im Geraetemanager ueber den Eigenschaftendialog.Dieser Treiber hat keine Setup-Routine,das steht auch vor dem Eintrag wenn du die Treiber-CD anschaust.Dort wird dir auch der Weg beschrieben wie du ihn mit der Hand installierst.Wenn du nicht klar kommst sag bescheid.Dann schicke ich dir die Routine per Mail.

mczac Pinball „Das ist bestimmt der Promisecontroller bei dir.Du must in beim ASUS A7V 133 mit...“
Optionen

Komme nicht auf die Asus-Seite im Netz!
Könntest Du mir die Setup-Routine bitte per Mail schicken?

Vielen Dank!

mczac

(Anonym) verwirrt „Mass Storage“
Optionen

Wenn dein Board zB. ein Asus A7V133 oder ähnliches ist, hast Du wahrscheinlich einen zusätzlichen (z.B. Promise) Controller on Board

Dieser Controller ist für zusätzliche IDE Geräte gedacht (Plus 4 beim Asus A7V133)

Dieser Controller benötigt eigene Treiber (auf Deiner Motherboard Cd sicher vorhanden)

Für Asus Boards gibts eine eigene Seite, die Dich unterstützt, wenns um die Installation der relevanten Treiber, sowie den korrekten Ablauf geht.

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/viaguide/via_setup_1.htm

Der Mass Storage Controller wird übrigens im Grätemanager (bei Asus Boards) als SCSI Gerät angezeigt.

Viel Erfolg!!!!!!!

Ciao

(Anonym) verwirrt „Mass Storage“
Optionen

Hallo

Wenn du keine zusätzlichen IDE-Geräte anschließen willst, kannst du ja auch den Controller über das Bios abschalten.