Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mails aus Outlook Express übernehmen

Crazyralf / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz,
ich möchte gerne bei einer Neuinstallation die Daten von OutloukExpress mit übernehmen. Für das Adressbuch kein Problem. Aber was kann ich tun um meine Ordner Empfangene Mails und Gesendete Mails wieder so herzustellen, wie es bei der alten Version war. Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann und bedanke mich jetzt schon mal.
ciao ralf

christian29 Crazyralf „Mails aus Outlook Express übernehmen“
Optionen

Hi,

C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\Identities\\{01453740-C659-11D5-B056-809AA47B3872}\\Microsoft\\Outlook Express!

Den Inhalt dieses Ordners sichern und nach Neuinstallation zurückkopieren!!

Gruss

(Anonym) christian29 „Hi, C: WINDOWS Anwendungsdaten Identities 01453740-C659-11D5-B056-809AA47B3872...“
Optionen

so was grausam falsches hab ich noch nie gelesen, selbst hier nicht!

Jens2001 (Anonym) „so was grausam falsches hab ich noch nie gelesen, selbst hier nicht!“
Optionen

Wenn du schlauer bist!
Was ist daran falsch bzw. wie ist es richtig?

Deltaflyer Jens2001 „Wenn du schlauer bist! Was ist daran falsch bzw. wie ist es richtig?“
Optionen

es ist nicht ganz falsch!
der ordner heißt:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\[hier steht eine blöde Zahlenkombination]\Microsoft\Outlook Express
das von christian war also nicht ganz falsch!

Jens2001 Deltaflyer „es ist nicht ganz falsch! der ordner heißt: C: WINDOWS Anwendungsdaten...“
Optionen

>C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\Identities\\{01453740-C659-11D5-B056-809AA47B3872}\\Microsoft\\Outlook Express

oder

>C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\[hier steht eine blöde Zahlenkombination]\Microsoft\Outlook Express


Wo bitte ist da der (entscheidende) Unterschied????

Das ist doch alles Schwachsinn!!!

Deltaflyer Jens2001 „ C: WINDOWS Anwendungsdaten Identities 01453740-C659-11D5-B056-809AA47B3872...“
Optionen

die Zahlenkombination ist anderst, es steht nicht immer 01453740-C659-11D5-B056-809AA47B3872 da.
es ist IRGENDEINE Zahlenkombination.

Deltaflyer

Jens2001 Deltaflyer „die Zahlenkombination ist anderst, es steht nicht immer...“
Optionen

Das war selbst mir klar!!!

christian29 Deltaflyer „es ist nicht ganz falsch! der ordner heißt: C: WINDOWS Anwendungsdaten...“
Optionen

Hi,

sorry, aber ich kann keinen Unterschied zwischen Deinem und meinem Pfad feststellen.......??

christian29 (Anonym) „so was grausam falsches hab ich noch nie gelesen, selbst hier nicht!“
Optionen

Hi,

Kritik in Ordnung, aber doch dann bitte begründet. Dieser Ordner ist jedem System, in dem Outlook Express seine Daten ablegt. Wie bereits von Jens beschrieben ist der überall gleich. Vielleicht ist der Zahlenstring nicht überall gleich, aber der "Basispfad" ist überall gleich!!!

Gruss

Crazyralf Nachtrag zu: „Mails aus Outlook Express übernehmen“
Optionen

Hi Leutz,
besten Dank für die Antworten, mir hat die Antwort von Christian voll zugesagt, es hat so einwandfrei gefunzt.
Als Danke ciao und einen Guten Rutsch sagt crazyralf