Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Laufende Prozesse

matthias.lendholt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab\' mir mal das Task(kill)programm von der Seite runtergeladen und bin ja völlig schockiert was da alles so läuft. Besonders was Windows alles selber startet... etwas viel. leider kenn ich mich nicht so gut aus und kann nicht sagen was die einzelnen programme machen, jedoch habe ich etliche in den RUN RUN-Once,... Ordnern wiedergefunden. Vielleicht kennst sich ja jemand gut aus und kann mir weiterhelfen ? Isgesamt zähle ich 15 (!) tasks aus c:\\windows\\system + eine handvoll die noch aus Windows hinzukommen.

Da wären aus c:\\windows\\system:

mdm.exe
ddhelp.exe
stimon.exe
...u.v.m.



(Anonym) matthias.lendholt

„Laufende Prozesse“

Optionen

Zähl mal mehr auf, die da stehen, sind alle nötig; je nach Konfiguration (Grafikkarte, Soundkarte usw) können sogar alle nötig sein.

(Anonym) matthias.lendholt

„Laufende Prozesse“

Optionen

15 ist völlig normal ! alles wo z.b. c :\ windows \ system hintersteht , gehört zum system , dazu brauchst du ja z.b. noch beim surfen die eine oder andere anwendung oder für deinen schutz wie z.b. norton anti - virus