Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

KRIESE mit dem Internet Explorer Version 5.00.4hastenichgesehen

Nikki2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Ich bekomme langsam die Kriese mit dem sch***** Internet Explorer. Ich surfe viel im Web, da ich im Bereich der Fotografie arbeite. Leider sind wir Lizenztechnisch an diesen Browser gebunden.
Das Problem hängt mit folgenden Arbeitsgängen zusammen:
Ich besuche eine Page, welche sich mit Fotografie und Bildern beschäftigt. Die Bilder klicke ich mit rechts und lasse sie in einem neuen Fenster öffnen, da immer noch viele Pages diesen Vorgang nicht per linksklick auf das Bild automatisch vornehmen.
Nun gut, so klicke ich durch eine Seite mit mehreren hundert Bildern. Öffne ein, zwei in einem neuen Fenster und schließe diese wieder. Suche mir die nächsten und schließe sie nach betrachten oder kopieren. Das ganze klappt etwa 50 mal. Danach geht nichts mehr. Ich kann weder das START Menü aufklappen lassen, noch funktioniert der rechtsklick. Aus der Explorerleiste verschwindet der Balken mit "Datei, Bearbeiten, Ansicht..." ect.
Erst nach dem STRG+ALT+ENTF Tastendruck und einem doppelklick auf den Punkt EXPLORER, wo nach wenigen augenblicken ein druck auf den erscheinenden Button BEENDEN fällig ist, kann ich nachdem ich alles geschlossen habe den Explorer und den Internet Ex. wieder einwandfrei benutzen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!?
Notfalls kann ich noch einen Screenshot von der Leiste VOR und NACH dem "Anfall" zusenden.
Normalerweise kann ich damit leben, nur mir ist es schon des öfteren passiert, das ich eine absolut Spitzenpage besucht habe, und wenn der Explorer mal wieder rum zickt, kann ich ja weder per rechtsklick die Adresse kopieren und abspeichern, noch kann ich in in den Favoriten unterbringen, da diese ja aus der Leiste über dem ADRESSE Feld verschwunden sind - wie immer man diese nennt. Ich glaube STANDARDSCHALTFLÄCHEN.

Ich kann nur sagen:

H I L F E H I L F E H I L F E

Bin ich zu blond oder woran liegt es???

Ich bin über jeden Hinweis, welcher sich NICHT auf meine Haarfarbe bezieht, dankbar.

Gruß,

Nicole

TomLeonhart Nikki2001 „KRIESE mit dem Internet Explorer Version 5.00.4hastenichgesehen“
Optionen

Hi Nicole!
Ich kann dir nur folgendes empfehlen:

Begib dich doch einmal auf die Seite von Microsoft und erkundige dich über bug-fixes oder updates. Oder installiere, sofern es "lizenztechnisch" möglich ist, gleich den MSIE 5.5.
Eine Garantie kann ich dir nicht geben aber vielleicht ergibt sich so die Lösung des Problems von selbst.

Möge die Mach... -oh, falscher Film!

Anonym Nikki2001 „KRIESE mit dem Internet Explorer Version 5.00.4hastenichgesehen“
Optionen

Hi Nicole,

nicht Du bist zu blond,sondern Bill Gates(obwohl er eigentlich gar nicht blond ist,aber lassen wir das Thema).Mit dem Internet Explorer mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen,ist etwas problematisch(bei vier über längere Zeit geöffnete Fenstern gleichzeitig kippt der IE schon gern aus den Latschen,bei mehr als sechs Fenstern gleichzeitig ist oft Schicht im Schacht).Dein Problem könnte am Java Script der Seite liegen.Ich hatte oft dasselbe Problem und habe einfach mal meine Internetoptionen auf den Kopf gestellt.Fazit:es klappt jetzt,das Ding läuft relativ stabil(hallelujah!).
Teste mal,ob die Änderungen etwas bringen:
Klicke mal bei Extras drauf,dann "Internetoptionen",dann "Erweitert":
In der Kategorie "Browsing":die Option "Browserfenster in einem eigenen Prozeß öffnen" aktivieren; "Optimierten Bildlauf verwenden" deaktivieren,"Seitenübergange aktivieren" deaktivieren;"Zählen der übertragenen Seiten aktivieren" deaktivieren.
Kategorie "Multimedia": "Animationen wiedergeben" deaktivieren,"Optimierten Bildverlauf" deaktivieren,"Sounds wiedergeben" ebenso deaktivieren wie "Videos wiedergeben".
Mit dieser Abspeckungskur müßte Dein Internet Explorer etwas stabiler laufen.
Ansonsten tritt mal Deinem Chef irgendwohin:Lizenz-Bindung an Microsoft(und dann noch Internet Explorer)klingt schwer nach sadistischer Ader.Mich wundert es,daß solche Mißgriffe nicht schon zu Streiks geführt haben. ;)
Wünsche Dir viel Glück.

(Anonym) Nikki2001 „KRIESE mit dem Internet Explorer Version 5.00.4hastenichgesehen“
Optionen

Das hört sich eher nach einem anderen Fehler an. Ist schon richtig, installier die neuesten Patches und Updates, aber so wie du das schilderst, kann es auch durchaus ein Problem mit deiner Hardware oder Software-Konfiguration sein. Bist du denn der einzige bei euch, der die Probleme hat? Teste doch mal spaßeshalber den Netscape (der übrigens in der Version 6 schon bei der Installation 2 mal abkackt); wenn der problemlos läuft, okay, aber wenn der auch rumzickt, liegt es nicht am IE

Anonym Nikki2001 „KRIESE mit dem Internet Explorer Version 5.00.4hastenichgesehen“
Optionen

eventuell hilft auch das ( wenn nicht , ist es zumindestens ganz o.k. , diesen Tipp auch zu kennen ... ; ) versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , IE ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! aber Vorsicht , daß Du ihn nicht aus Versehen deinstallierst !

Moldmaker (Anonym) Nikki2001 „KRIESE mit dem Internet Explorer Version 5.00.4hastenichgesehen“
Optionen

Hi Nicole,

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der IE 5.5 stabiler läuft als der IE 5.0x, deshalb könnte sich ein Update durchaus lohnen.

Viel Erfolg

Moldmaker