Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann WIN 98 nicht Updaten auf WIN98 SE

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Vollversion von WIN98 SE und will diese Version als
Update benutzen. Vor der Installation habe ich die Dateien WIN.COM
Command.com und Winver.exe gelöscht.
Es erscheint die Übliche Meldung: Erwerben Sie Bitte die Update Version Hat jemand einen Tip für Mich??? Thx

Anonym (Anonym) „Kann WIN 98 nicht Updaten auf WIN98 SE“
Optionen

Sollte es sich wirklich um eine Vollversion und kein "Recovery"
von Win98 SE handeln so ist es sowie das "Beste",die Platte platt zu machen und alles einmal neu.Hast hinterher auch mehr Freude daran.

(Anonym) Anonym „Sollte es sich wirklich um eine Vollversion und kein Recovery von Win98 SE...“
Optionen

Das kann schon sein aber auch sehr viel Arbeit und dazu Fehlt mir die Zeit

Loopi© (Anonym) „Kann WIN 98 nicht Updaten auf WIN98 SE“
Optionen

Die Vollversion von Windows 98 SE (Secound Editon) läßt sich nur auf einem nackten System installieren. Ein Update über Win98 scheitert mit dem Hinweis, dass man sich doch ein Update zulegen soll. Diese Meldung kommt aber nur bei der OEM-Version die bei der Auslieferung von Rechnern mit dabeiliegt. Eine Vollversion die extra gekauft wurde kann über ein bestehendes System installiert werden.
Mit etwas vorarbeit kann aber auch diese Version über ein bestehendes Windows installiert werden:
Kopiere die Installationsdateien von der Windows 98SE CD auf die Festplatte in ein beliebiges Verzeichnis (z.B. win98se)
Starte Windows im MS-DOS Modus
Lösche aus dem Hauptverzeichnis die Dateien:
IO.SYS
MSDOS.SYS
und aus dem Windows Verzeichnis die Datei:
WIN.COM
4.Bedenke, daß diese Dateien versteckt und schreibgeschützt sind. Du musst sie daher erst mit "attrib -r -h -s [Dateiname]" freigeben.
Gehe in das Verzeichnis wo die Installationsdateien liegen und starte das Setup. Gebe bei der Installation als Windowsverzeichnis das alte Windowsverzeichnis an und übernehme nicht den Vorschlag von Windows.
Dann sollte alles klappen!
Gruß,Loopi©
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
-- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG -- REKLAME -- WERBUNG --
Wer hat Lust, am Projekt "Seti@home" in unserem Team mitzumachen?
Wir sind ein echt lustiger Haufen. Schaut Euch doch einmal unser Seti-Brett an!