Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IRQ - Belegung

Langolier / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich mit dem DOS - Befehl " deltreeC:\\windows " mein Win 98 von der Festplatte verbanne, wie ist das dann bei
der Neuinstallation von Win 98 mit den IRQ´s ? Ich habe folgendes Problem: Bei einigen Änderungen im BIOS
habe ich auch probeweise das PNP OS mal eingeschaltet. Seither gibt mir der Gerätemanager von Windows einen
Hardwarekonflikt zwischen Grafikkarte, VIA - Chipsatz und SCSI - Hostadapter ( für Scanner ) an. Das PNP OS habe ich wieder auf
Disabled gesetzt und trotzdem bleibt mein Konflikt. Wenn jetzt die IRQ-verteilung bei einr Neuinstallation auch erneuert wird,
müßten meine Geräte ja alle wieder richtig laufen. Das war ja vorher auch so, oder irre ich mich da ?
Ein ändern der IRQ´s habe ich schon versucht ( manuelle Einstellung ), aber die lassen sich nicht ändern.
Danke für Eure Hilfe im vorraus
Langolier

SmallAl Langolier

„IRQ - Belegung“

Optionen

Ich würde nicht gleich alles löschen.
Hast Du schon mal versucht z. Bsp. den SCSI Adapter aus dem Geräte-Manager zu entfernen und dann einen Neustart zu machen ?
Dann müßte es nämlich eigentlich klappen.