Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Internet Explorer Update abbruch

BITHunter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Internet Explorer bricht bei Update immer wieder ab, das macht er bei der Updateprüfung von Microsoft, mit der Bemerkung das ich einen Fehler im Internet Explorer habe. Wenn ich mir die Update vom Explorer 6, über eine Zeitschrift hole, bricht der Explorer auch ab. Dort bricht er mit der Bemerkung, das der Cache nicht in Ordnung ist ab. Meine Frage wäre, wie kriege den kompletten Explorer gelöscht und den dann wieder installiert, ohne das alle Programme, die damit zusammen hängen, wieder Installiert werden müssen.

Anonym BITHunter

„Internet Explorer Update abbruch“

Optionen

versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder dorthin auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . wenn du die andere Funktion , vorige Windows - Konfiguration wiederherstellen anklickst , wird der IE auf ( z.b. ) Version 4 zurückgestellt . ich würde in deinem Fall versuchen a) den IE 5.5 über dieses Menue zu reparieren und wenn das Updaten immer noch nicht klappt , b ) die andere Funktion ausprobieren und dann von der Heft - CD den IE 5.5 oder 6 neu zu installieren . vor jeder Aktion würde ich den Ordner Temp. Internet Files , alle cookies und den Verlauf löschen !
Viel Glück !

H.Linde Anonym

„versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer...“

Optionen

Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich habe es auch so versucht. Leider ist das Ergebnis gleich null. Dafür zeigt mir mein "Norton Crash Guard" an,dass die Windows System Datei "WUV3IS.DLL",einen Fehler aufweißt. Da meine Kenntnisse nicht ausreichen, um in der Datei änderungen vorzunehmen werde ich mir irgend wie anders behelfen müssen. Ich schätze die einfachste Möglichkeit, bei einer der nächsten grösseren Umstellungen, ist es zu formatieren. Falls sonst noch jemand andere Vorschläge hat würde ich mich sehr dafür Interessieren.
Vielen Dank!

Bombenleger H.Linde

„Vielen Dank für deinen Vorschlag, ich habe es auch so versucht. Leider ist das...“

Optionen

Hi

Sieh mal in die Eigenschaften der .dll denn die ist kein M$-Standard !!

Coolhand BITHunter

„Internet Explorer Update abbruch“

Optionen

Hatte das gleiche Problem und habe bei den Amis eine Lösung gefunden. Das Problem ist der vermurkste Inhalt von \\Programme\\WindowsUpdate\\. Lösche in diesem Verzeichnis alle Dateien *AUSSER* WUHISTV3.LOG! In dieser Log-Datei steht im Klartext der bisherige Verlauf der von Dir durchgezogenen Updates. Dann den IE neu starten und Windowsupdate durchziehen, dann sollte es wieder funzen. Viel Glück!

H.Linde Coolhand

„Hatte das gleiche Problem und habe bei den Amis eine Lösung gefunden. Das...“

Optionen

Hallo Coolhand dein Vorschlag hat geklappt. Dafür Bedanke ich mich, hat gut geholfen, ich hab schon gedacht das ich alles Formatieren müsste. Bei allen anderen die geantwortet haben, auch noch mein Dank.
H.Linde