Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation von Windows 98 mit Problemen

perdittrich / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen neuen AMD Athlon 1400, einen SCSI-Controller Adaptec 2940U2Wide und eine Festplatte Seagate Cheetah U-160 mit 36 GBite gekauft. Als Grafikkarte nehme ich noch meine alte Miro 4000 her. Bei der Installation von Windows 98 scheint zunächst alles prima zu laufen. Beim letzten Neustart meldet der Computer, daß eine Datei vbios.vxd nicht installiert ist, nach Drücken der "Enter"-Taste fährt Windows jedoch hoch und läßt sich bedienen. Vorher hatte die Installation einige Dateien jedoch nicht finden können und verlangte das Einlegen der W98 CD. Die Daten konnten jedoch auf der CD nicht gefunden werden. Durch "Übergehen" konnte jedoch Windows schließlich hochgefahren werden. Bei jedem Neustart des Computers fragt dieser nach der gewissen Datei vbios.vxd. Als Treiber für meine Grafikkarte habe ich die Treiber auf der mitgelieferten CD installiert. Offensichtlich hat der Computer mit der Grafikkarte ein Problem. Neue Treiber für W98 konnte ich nirgends finden. Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank! Siegfried Bayerl

(Anonym) perdittrich „Installation von Windows 98 mit Problemen“
Optionen

Hallo
besser den Win98 Ordner von CD auf Festplatte kopieren und von dort installieren. Dann werden alle Dateien gefunden.
MfG
Rainer