Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Instabiles Windows 98 (SE)

(Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

leider bekomme ich immer einen Bluescreen, mit der Meldung,
dass das System ausgelastet sei, trotz 256 MB.
Habe gehört, man könne einige Dateien, zb *.vxd o.ä.
irgendwohinkopieren, dadurch soll das system stabiler werden.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
jan

... (Anonym) (Anonym) „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

was für Hardware ?? und wie lange ist das Windows schon installiert ??

(Anonym) ... (Anonym) „was für Hardware ?? und wie lange ist das Windows schon installiert ??“
Optionen

Du hast nicht zufällig ne GeForce Karte und ein Mainboard mit VIA Chipset, oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „Du hast nicht zufällig ne GeForce Karte und ein Mainboard mit VIA Chipset, oder?“
Optionen

Danke für Deine Antwort, Ge Force habe ich nicht, Und in diesem
Rechner keinen VIA Chipsatz, aber in dem anderen mit dem gleichen Problem , Hier heissen die Chips PC100 AGP Pro
Das Board ist wohl ein pc100 Board

(Anonym) ... (Anonym) „was für Hardware ?? und wie lange ist das Windows schon installiert ??“
Optionen

vielen dank für die antwort. das windows ist schon seit 1998
installiert als 1. Version zuerst, danach SE upgedatet.
viele programme laufen nicht stabil

Anonym (Anonym) „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

die wichtigsten daten sichern
windows platt machen
neu installieren :)
cu
dakiller

(Anonym) Anonym „die wichtigsten daten sichern windows platt machen neu installieren : cu dakiller“
Optionen

Schade , das musste ich früher immer alle 3 Monate machen, das wollte ich eigentlich vermeiden. Danke für Deinen Rat.
Hättest du noch eine andere Idee?
Ist doch frustrierend oder?

(Anonym) Anonym „die wichtigsten daten sichern windows platt machen neu installieren : cu dakiller“
Optionen

Schade , das musste ich früher immer alle 3 Monate machen, das wollte ich eigentlich vermeiden. Danke für Deinen Rat.
Hättest du noch eine andere Idee?
Ist doch frustrierend oder?

(Anonym) Anonym „die wichtigsten daten sichern windows platt machen neu installieren : cu dakiller“
Optionen

Schade , das musste ich früher immer alle 3 Monate machen, das wollte ich eigentlich vermeiden. Danke für Deinen Rat.
Hättest du noch eine andere Idee?
Ist doch frustrierend oder?

... (Anonym) (Anonym) „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

aufschrauben und mal sehen was auf dem kleinen ca. 3 x 3 cm großen Chip in Nähe der CPU drufsteht
was isses für ne CPU ???
was für ne Grafik genau ???

(Anonym) ... (Anonym) „aufschrauben und mal sehen was auf dem kleinen ca. 3 x 3 cm großen Chip in...“
Optionen

Hallo Es ist ein 350 AMD K6 II Grafikkarte ist ATI Rage Glaube ich

Madcat (Anonym) „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

so ein ähnliches problemchen hatte ich auch mal, es gibt da so sinnvolle tools die einen bluescreen absturz abfangen sollen, und falls dies gelingt bzw. falls nicht (hehe) nennen sie dir den übeltäter beim namen. bei mir war es ein einzelnes programm das rumgesponnen hat und im speicher lag. ich habe das programm dann deinstalliert und neu installiert und schwupps war alles wieder ok. naja zumindestens nach windows standart haha. die programme gibt es von Norton etc. so weit ich weiss, ich bin mir aber leider nicht mehr sicher wie sie heissen. vielleicht mal suchen mit den stichwörtern bluescreen abfangen oder so. lass mal deine emailaddy da, falls ich die programme beim namen nennen kann (oder ein anderer).

also keine panik, noch muss die festplatte nicht formatiert werden.

(Anonym) Madcat „so ein ähnliches problemchen hatte ich auch mal, es gibt da so sinnvolle tools...“
Optionen

Danke für Deine ausführliche Antwort, meine e-mail lautet:
kec7299@gmx.net. Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
jan

Madcat (Anonym) „Danke für Deine ausführliche Antwort, meine e-mail lautet: kec7299@gmx.net....“
Optionen

hi jan,

kurz und knapp das waren die utilities ich habe eines oder zwei ausprobiert und eines davon hat es geschafft, sorry weiss nicht mehr welches es war.

http://www.doppelpunkt.net/readme/software/utilontrack.htm

hier werden sie beschrieben und so kannst du bestimmt noch mehr herausfinden :-))

(Anonym) Nachtrag zu: „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

Platt machen und windows 2000 installieen

Loser (Anonym) (Anonym) „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

Ich kaufe immer die Instabilste Hardware und dann verbringe ich
den Rest meiner Freizeit irgendwie daraus ein Stabiles System
zu machen....

(Anonym) Nachtrag zu: „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

vielleicht mal weniger Programme gleichzeitig laufen lassen???

(Anonym) Nachtrag zu: „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

vielleicht mal weniger Programme gleichzeitig laufen lassen???

(Anonym) Nachtrag zu: „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

also ehrlich, was ist das für ne sinnlose hilfe "windows plattmachen" oder "mal weniger programme gleichzeitig laufen lassen" oder "windows 2000 installieren"?

das sind die letzten rettungsanker, windows plattmachen und was dann? was ist wenn das gleiche problem auftaucht? windwos wieder plattmachen? oh mann. "wieviele programme ich gleichzeitig laufen lassen kann hängt von den resourcen ab und nicht von den programmen. ich habe viele gleichzeitig laufen und ich bekomme so gut wie nie einen blue screen (vielleicht einmal im halbjahr). und schön dass du auch windows 2000 installierst hast aber was soll daran generell besser funktioneren? warum gibt es wohl hier auch ein windows 2000 forum?
natürlich ist windows in vielen dingen stabiler aber die erfahrungswerte bzgl. windows 98 95 etc sind wesentlich höher anzusiedeln.

versuchs mit nem system recovery programm (siehe madcat).

(Anonym) Nachtrag zu: „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

Nimm doch einfach Kopien der vier systemdateien aus gesunden Zeiten. Is so einfach ! Unter dos ins Winverzeichnis kopieren. Ich hab mein system, in das ich schon sehr viel instaliert und deinstalliert habe, schon so oft auf diese Art repariert und immer funzt es hinterher. Natürlich wird irgendwann eine Neuinstallation fällig aber das kann man sehr gut strecken.

(Anonym) Nachtrag zu: „Instabiles Windows 98 (SE)“
Optionen

Ich habe eine GeForce Karte und VIA Chipset, gibt das Probleme ? Wie kann man die umgehen ?
Danke !