Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Immer Absturz beim Runterfahren mit Fehlermeldung

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich kann meinen Rechner mit Win98 2. Ausgabe nicht mehr runterfahren, ohne daß folgende Fehlermeldung auf dem berühmten blauen Grund kommt:
blabla Ausnahmefehler OE VxP blabla; Adresse 0028:c0031580
Aufruf von 0028:C15198FO in VxD blabla
Wenn ich dann ne Taste drücke, wie vorgeschlagen, fängt die Kiste an, wieder neu zu starten. Ich mache dann immer aus, und kann danach auch wieder hochfahrn, ohne Scandisk.
Was kann ich da machen?
Kerstin

(Anonym)

Nachtrag zu: „Immer Absturz beim Runterfahren mit Fehlermeldung“

Optionen

wenn ich das richtig sehe, betrifft das eine vxd-datei, das ist irgendein treiber. sieh mal im gerätemanager (Eigenschaften auf Arbeitsplatz) nach, ob da irgendwelche gelben ausrufezeichen zu sehen sind. wenn nicht hilft wohl nur mal die treiber zu aktualisieren.
steht bei der fehlermeldung evtl. bei, welche vxd-datei es betrifft??
wenn noch fragen, holger99@planet-interkom.de

(Anonym)

Nachtrag zu: „wenn ich das richtig sehe, betrifft das eine vxd-datei, das ist irgendein...“

Optionen

ja, da ist was, unter Netzwerkkarten, ! bei der Internetverbindungsfreigabe.
Und nu?
Kerstin

ChrisPaul (Anonym)

„Immer Absturz beim Runterfahren mit Fehlermeldung“

Optionen

Lösch die Komponente raus, die das gelbe ausrufezeichen dran hat. Wenn dann alles geht - gut. Ansonsten wieder posten.

Grüße, Chris.

(Anonym) ChrisPaul

„Lösch die Komponente raus, die das gelbe ausrufezeichen dran hat. Wenn dann...“

Optionen

hab die Internetverbindungsfreigabe gelöscht, bringt aber nichts. Bleibt immer noch stehen, bzw besagte Fehlermeldung kommt.
Was nun?
Kerstin

(Anonym)

Nachtrag zu: „Immer Absturz beim Runterfahren mit Fehlermeldung“

Optionen

Fehlerhafte Treiber werden nur im abgesicherten Modus (physikalisch) gelöscht!