Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Herunterfahren Verzögern!!!

J. Pöschl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner fährt zu schnell runter (ca. 3 sec.). Durch dieses schnelle Beenden habe ich Probleme mit meiner 2. Festplatte (IBM DTLA 307045), die scheinbar Ihren Cache nicht leeren kann und beim nächsten Start keinen Zugriff ermöglicht. Wer kann mir helfen ??

wapjoe J. Pöschl

„Herunterfahren Verzögern!!!“

Optionen

Versuchs mal mit Start/Ausführen MSCONFIG, da auf weitere Optionen und "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" klicken.
Vielleicht hilft das ja.

(Anonym) wapjoe

„Versuchs mal mit Start/Ausführen MSCONFIG, da auf weitere Optionen und...“

Optionen

Bei meinem 98SE gibt es diese Funktion unter MSCONFIG nicht !!!

Anonym J. Pöschl

„Herunterfahren Verzögern!!!“

Optionen

Hallo,
wenn der Eintrag in der MSCONFIG nicht da ist, hast du bestimmt das Update (Shutdown-Supplement) installiert. Is klaar. Noch ne Möglichkeit:
Gerätemanager->Leistungsmerkmale->Dateisystem: "Verzögertes Schreiben für alle Laufwerke deaktivieren" mal ankreuzen. Das mindert zwar etwas die Performance bei Schreibzugriffen, aber immer noch besser als nichtgespeicherte Daten...
mfg
FourX

rill J. Pöschl

„Herunterfahren Verzögern!!!“

Optionen

Schau mal in der MS-Knowledge Base nach dem Artikel Q273017.
Es gibt bei MS und bei den HD-Herstellern einen Patch, der nur auf Anfrage verschickt wird.
Oder folgenden Eintrag in der Registry erstellen: Unter HKEY_LOACL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion neuer DWORD-Schlüssel CacheWriteDelay mit dem Dezimalwert 2000.

rill

Anonym J. Pöschl

„Herunterfahren Verzögern!!!“

Optionen

Die Option schnelles Herunterfahren existiert doch, du musst nur auch Optionen im Registerreiter Allgemein klicken und schnelles herunterfahren deaktivieren.

wapjoe Anonym

„Die Option schnelles Herunterfahren existiert doch, du musst nur auch Optionen...“

Optionen

Bei einigen gibt es diese Option wohl nicht, liegt anscheinend an dem Patch?!

Conqueror wapjoe

„Bei einigen gibt es diese Option wohl nicht, liegt anscheinend an dem Patch?!“

Optionen

Hi,
dieser Patch disabled nur die Auswahlmöglichkeit.Die Funktion "schnelles Herunterfahren" ist deaktiviert und danach die Auswahlmöglichkeit gelöscht.So einfach kann ein Patch sein bei MS.

wapjoe Conqueror

„Hi, dieser Patch disabled nur die Auswahlmöglichkeit.Die Funktion schnelles...“

Optionen

Hab den Patch bei nicht drauf (brauch ich auch nicht), gibt es denn einen Patch gegen den Patch? ;-)

Frohe Ostern

wapjoe