Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hänger nach Scandisk über Nacht

Erwin Rauscher2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Prob, mein Rechner A7V 850erTB IBM307030 mit win98 hängt sich nach Intensivscandisk über Nacht auf.Der Monitor zeigt dann 1/4 vom Desktop und nichts geht mehr. Liegt das an der langen Zeit in der der Rechner leer läuft oder muss ich was im BIOS ändern.Abschalten der Festplatte nach 1 h ist eingestellt. Danke für eure Hilfe Erwin

FreddyK. Erwin Rauscher2

„Hänger nach Scandisk über Nacht“

Optionen

Dann schalte das Powermanagement so, daß die Platte eben nicht
ausgeht. Und den Monitor solltest Du auch an lassen, Du willst
doch wissen wie weit Scandisk ist, und was mit Deiner Platte los ist.

Gruß FreddyK.

(Anonym) Erwin Rauscher2

„Hänger nach Scandisk über Nacht“

Optionen

am powermanagement kann´s nicht liegen, die platte geht ja nur in den stromsparmodus, wenn keine schreib oder leseaktivitäten stattfinden

Harry H Erwin Rauscher2

„Hänger nach Scandisk über Nacht“

Optionen

Genau! Alles anlassen, Bildschirmschoner deaktivieren. Um den Monitor zu schonen, schalt ihn doch einfach am Netzschalter aus.