Sind gelöschte Dateien wieder zurückzuholen? Habe Kopien auf Disketten gezogen und die Originale gelöscht. Kann man da
noch etwas tun?
Für eine Antwort vielen Dank.
Manfred
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden, das du Kopien der Dateien auf Diskette hast? Dann kopier die doch wieder zurück!
Ansonsten, arbeitest du mit WIN 9X? Schau doch mal in den Papierkorb, wenn die Dateien noch dort gespeichert sind, dann markieren und wiederherstellen anklicken!
Wenn das alles nix bringt, gibt es noch die Möglichkeit, gelöschte Daten unter DOS wiederherzustellen, ich kenn mich damit aber nicht aus. Ich weiß nur daß dazu, nach dem Löschen, auf der Partition nichts mehr gespeichert werden sollte, weil sonst die Daten überschrieben werden!
Viel Glück
wapjoe
hallo wapjoe,
habe die "Verknüpfung" auf eine Diskette gezogen. Habe jetzt begriffen,wenn ich die Datei lösche, daß die "Verknüpfung" dahin ist.
Vielen Dank für Dein Schreiben.
Manfred
Es gibt Programme, die das können. Eines der besten ist
Easy Recovery 5.0. Damit bokommst Du sogar Dateien zurück, wenn Du die Festplatte vorher formatiert hast. Klappt nicht immer, aber oft.
Es gibt eine Test-Version, die Pro Vorgang 5 Dateien wiederherstellen kann. Ich denke das Reicht Dir.
Diese kannst Du Dir unter
http://www.ontrack.com/easyrecovery/
downen
Wiederherstellen unter DOS klappt nur bei FAT-16 Partitionen. Auf dem W98-Brett gehe ich mal davon aus, dass Anonym beim Installieren eine FAT-32 eingerichtet hat. Da ist mit "Bordmitteln" nichts mehr zu machen.
Hoffentlich nützt der Tipp von roughneck01 etwas!
Gruß
vino