Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE

Anonym / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hatte anscheinend 1,09 TB Festplatten-Kappazität !!!
Ich wollte nach ner Neuinstall die Swap manuell festlegen, da kommt wohl Windoof nicht ganz klar: miniumum lässt sich nicht von der 0 wegbewegen und das Max liegt bei 1,0334008 TB !!!! LOEL !!! auch hier kann ich nix ändern :(
Schön wenn man soviel hat, ich dachte nach so langer Zeit würde mich W98 nicht mehr überraschen können. Vorallem wenn man bedenkt, dass es ja nur ein 1GB Partition is. Was kommt als nächstes ? 2GB Floppys,
80GB CDs, oder ne 500GB DVD - das Ende aller Speichersorgen, Es war abba sehr instabil, also neu partitioniert, wieder 1GB und siehe da: 512MB Swap, schade :(

MFG M

(Anonym) Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

So wie sich das für mich anhört, hast du es geschafft, dein 98 so richtig zu zerspielen, solange, bis er nicht mehr richtig lief, und meinst, jetzt der größte Entdecker zu sein. Bedenke: Wenn deine Kiste abstürzt oder du aus irgendwelchen Gründen Rest drückst und du unter Windows kein Scandisk ausführst (Scandisk unter DOS kann natürlich nicht alle Fehler finden wg. lange Dateinamen usw), werden die Größeninformationen in der FAT beschädigt (das ist die Originalmeldung von 98!) und dann kann es natürlich zu solchen Fehlern kommen. Das leigt aber nicht an Windows, sondern am User. Wenn ich sowas schon höre, Windoof. Du bist nicht in der Lage, ein Programm zu erstellen, das den Funktionsumfang von Notepad hat, geschweige denn von Wordpad und maulst rum.

Anonym (Anonym) „So wie sich das für mich anhört, hast du es geschafft, dein 98 so richtig zu...“
Optionen

1. Windows war neu - also net zerspielt
2. hat bis jetzt jemand eine derart große Swap erstellt ? nein !
3. scandisk lasse ich natürlich laufen
4. warum sollte ich DOS- Scandisk / Defrag machen ?
5. so Du Genie, nun mal zum Knackpunkt:
Aus einen Artikel von Heise.de
"Nun wollten wir die Langzeit-Nutzer-Stabilität von Windows98 SE testen, wir installierten die Standart-Version auf unserem Testrechner, ein Celeron 366, 64MB Ram, 8GB Festplatte, 8MB ATI Grafikkarte.
Zusätzlich installierten wir noch MS Office 97, die Software und Treiber für den ISDN-Internetzugang und das Spiel Commandos.Unser Drucker war des Lexmark 3200. Desweiteren installierten wir die von Microsoft empfohlenen Sicherheitsupdates und die aktuell neuste Version von DirextX.
nach 6 Tagen: Commandos stürzt nach 2h ab
nach 8 Tagen: Commandos läuft zusehends langsamer, Neuinstallation
nach 14 Tagen: Internet-Exlorer stürzt unvermittelt ab
nach 22 Tagen: Word97 druckt keine Bilder mehr aus
nach 24 Tagen: wir installieren Ofice97 neu - das Ergebnis:kompletter Absturz des Rechners bei Word97 Bild-Import
nach 31 Tagen: Commandos verweigert komplett den Dienst, auch Neuinstallation bringt keine Lösung
nach 40 Tagen: Windows fährt nicht mehr korrekt runter, der Explorer hängst sich bei jedem CD Rom Zugriff auf
nach 44 Tagen: obwohl keine weiteren Programme de/-installiert wurden, verdreifachte sich die Größe der REGISTRY
nach 49 Tagen: Wir müssen den Test abbrechen, da es zu massiven Fehlern bei der Benutzung fast aller Programme kommt. Nur Paint un Wordpad laufen nich fehlerfrei.

Also, noch fragen ?
MFG M

Camino Anonym „1. Windows war neu - also net zerspielt 2. hat bis jetzt jemand eine derart...“
Optionen

Ja. Mich würde interessieren, was die sonst noch gemacht haben. Normal ist das nämlich nicht. Mein Win98Se läuft jetzt, wie ich ja schon schrieb, seit fast 2 Jahren ohne solche Probleme. Naturlich kann ich nicht sagen, ob sich die Größe meiner Registry verdreifacht hat. Hab ich nicht überprüft. Aber Abstürze hab ich so gut wie nie.

vino Camino „Ja. Mich würde interessieren, was die sonst noch gemacht haben. Normal ist das...“
Optionen

Das dachte ich auch mal, vor allem, seit ich eine USV habe. Aber dann installierte ich den Nimda-Patch für IE 5.5 und aus wars mit der Stabilität!

Nicht mal komplettes runterschmeißen des IE mittels KILLIE.BAT (PCWelt) und neu aufspielen ändert etwas daran, dass es reine Glückssache ist, ob ich normal ins Internet kann oder ob das System nach 15 Seklunden mit Windows-Schutzfehler komplett aussteigt!

Kacke!

(Anonym) Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Also ich fands ganz witzig....1TB Swapfile *lol*

gelöscht_15325 Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Hey Marauder,
hast's mal wieder geschaft, eh?
Nicht runtermachen lassen vom Anonymling, der ist nur neidisch, hätte auch gern ein TB...

Camino gelöscht_15325 „Hey Marauder, hast s mal wieder geschaft, eh? Nicht runtermachen lassen vom...“
Optionen

Ich will Marauder nicht zu nahe treten, aber Anonym hat nicht so ganz unrecht. Viele motzen und maulen über ein angebliches "Windoof", dabei sitz das größte Problem vor der Tastatur. Mein Win98Se läuft seit fast 2 Jahren ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Wenn ich aber dauernd am System rumfummel, darf ich mich nicht wundern, wenn es schief geht. Das ist dann aber nicht die Schuld von "Windoof".

xafford Camino „Ich will Marauder nicht zu nahe treten, aber Anonym hat nicht so ganz unrecht....“
Optionen

also auf die gefahr hin, daß ich auch mal wieder als unfähig oder anderes bezeichnet werde. meine letzte win98se installation lief so an die 2 jahre, hat mehrere prozessor, mainboard, grafikkartenwechsel, massig software instaalationen und deinstallationen mitgemacht, mehrere internet explorer up- und downgrades, zweimal die komplette installation von visual studio .net und jede menge anderen mist. natürlich hat das einige pfuschereien in der registry bedurft, da schon mal dfas ein oder andere hakelte. irgendwann lief das system ohne änderung mehrere monate ohne probleme, bis ich neu installieren musste wegen eines programmes, das ich nicht mehr raus bekam. die folgende neuinstallation lief genau 3 tage, bis sie sich auf der identischen hardware und ohne zusatzsoftware selbständig zerstörte mit allem drum und dran...bluescreens ohne ende, mal booten, mal nicht, defektes dateisystem usw....
win9x ist eben einfach unberechenbar, es sind zu viele unsaubere kleinigkeiten drin, die entweder garnichts bewirken, oder eben ein nicht mehr zu benutzendes system erzeugen.
[das war meine meinung ;o)]
ps: ich hatte schon mal eine cd mit 20GB ;o)

HeinBlöd (Anonym) Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Beruhigt euch mal wieder - Mein WIN98SE läuft jetzt auch seit ca. 3/4 Jahr rund, aber nur, weil ich kaum etwas installiere oder deinstalliere! Wenn Windows allerdings sooo zuverlässig wäre, hätten die meisten PC-Zeitschriften, die sich nur mit den "WIN-Problemen" beschäftigen, schon pleite gemacht! *gg*

asd (Anonym) HeinBlöd (Anonym) „Beruhigt euch mal wieder - Mein WIN98SE läuft jetzt auch seit ca. 3/4 Jahr...“
Optionen

tja never touch a running system *ggg*

Teletom Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Hmm...

hab am Arbeitsplatz auch Win98 se, muß ich leider spätestens nach einem viertel Jahr jedesmal neu installieren, da z.B. das Rechtsklick-Menü ekelhaft langsam wird (1 Minute zwischen Rechtsklick und Erscheinen des Menüs).

Muß dazu sagen, daß ich relativ viel ausprobiere. Aber so häufig Reaktion wie eine Schlaftablette, das ist nicht normal.

Viel Spaß

Teletom

(Anonym) Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Wer ständig über WinDOOF schreibt soll sich doch zum Ersten ein besseres OS besorgen und dann damit klarkommen, und zum Zweiten einmal intensiv über das Wort DOOF (wer wirklich, wann und warum) nachdenken.
Einmal ein wenig Zeit in Systempflege investieren, macht in der Firma natürlich jemand anders, nur merkt es der Anwender nicht, dann gibts auch keine ernstzunehmenden Probleme.
Wenn mir ein Auto nicht passt, kauf ich mir halt ein anderes, so einfach ist das.

Anonym (Anonym) „Wer ständig über WinDOOF schreibt soll sich doch zum Ersten ein besseres OS...“
Optionen

1. Erzähl Du mir nix über Systempflege !!!! Wenn ich es net machen würde, wäre Windoof nach 2 Tagen verschlampt.
2. anderes OS ? Kein Prob, schick mir mal schnell DX8 für Linux und ich wechsle sofort. Ich würde übrigens auch gern meinen optischen Ausgang meiner Fortissimo nutztn. Ach ups ! Das kann ja Linux nicht ! och schade ;)

MFG M

Camino Anonym „1. Erzähl Du mir nix über Systempflege !!!! Wenn ich es net machen würde,...“
Optionen

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Was stellst du denn an, dass Windows nach 2 Tagen ohne Systempflege versaut wäre? Ich erwähne nur beiläufig, dass ich mich ziemlich wenig um Systempflege kümmere und trotzdem funzt es.

(Anonym) Anonym „1. Erzähl Du mir nix über Systempflege !!!! Wenn ich es net machen würde,...“
Optionen

Ich bin nur auf dem zweiten Rechner Linuxanwender (hier aber Anfänger).
Verwende, arbeite, spiele und programmiere ein wenig, alles mit Windows. Ich schätze auch Du verwendest Windows seit Anfang und hattest sicherlich mehr Spaß als Frust. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich quälte mich schon mit Sinclair ZX etc. herum.
Wenn man sich die Hintergrundliteratur besorgt, Interna etc. dann kann man schon sehr viele Probleme beherrschen.
Ob es jemals ein perfektes OS geben wird, ich glaub´s nicht.
viel Grüsse nach Deutschland

Bauch (Anonym) Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Bei Win98 ist die Desktop Arbeitsgeschwindigkeit bei ordentlichen System angenehm hoch.

Wie sieht es bei Linux z.B. KDE aus? Da bekomme ich Bauchschmerzen.

SirTazel Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Fakt ist nun mal dass Windows sehr schnell umkippt mit der Arbeitsgeschwindigkeit. Man will ja auch vernünftig "arbeiten" mit der Kiste. Also installiert man die notwendigen Programme. Zack, gibt es wieder DLL-Beta-Mist und Windows ist instabiler. Dass dann noch die "Sicherheitssysteme" von Microsoft versagen, trägt zum Verfall des Systems bei. Bei jedem Neustart wird das System ein bischen kaputter. Vielleicht kann man das "Datenverschleiß" nennen? Auf jeden Fall ist Windows nach ein paar Wochen dann unbrauchbar und muss neu installiert werden. Das war zu DOS-Zeiten nicht so. Da musste man den Fehler in ZWEI Dateien suchen: AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS, heute kan der Fehler ÜBERALL stecken.

(Anonym) Anonym „Endlich : 1 TerraByte Swap unter Win98SE“
Optionen

Ist Bill Grössenwahnsinnig geworden????