Seit einiger Zeit habe ich den schweren Ausnahmefehler 0E an Adresse 0028:C0005541 in der VXD-Datei VMM (01) + 00004541. Er tritt auf, wenn ich versuche diverse Spiele zu spielen oder auch nach dem Internetbesuch. Manchmal auch bei "normalen" Arbeiten am Computer. Wie bekomme ich diesen weg?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Schau mal nach was bei dir im hintergrund läuft "Mp3 Play", "napster", "virenscanner", oder so was änliches
eine von diesen anwendungen segelt warscheinlich ab und dadurch dieser Fehler
mit Datei c:\\windows\\system\\Msconfig.exe kannst du unter der letzten karte "autostart" fast alle deinen anwendungen sehen die beim hochfahren gestartet werden
irgenteine von diese abeitet warscheinlich nicht koreckt
damit kann man am einfachsten seine Sachen deaktivieren und aktivieren
Als nötig würde ich maximal den "Explorer" im Taksmanger halten und "Systray" alles andere hab ich auch schon mahl weggeschlatet kommt darauf an was du wirklich brauchst.
hals und computer bruch
dem kann ich mich nur anschliessen, allerdings würde ich mal ein "bluescreenabfangstool" installieren, das hat bei mir geholfen und wingate als übeltäter entlarvt. dieses habe ich neu installiert und bluescreen adé.
http://www.doppelpunkt.net/readme/software/utilontrack.htm
gruss frank (madcat)
Meine Erfahrung: Wenn "Schwere Ausnahmefehler ... " bei mehreren Programmen auftreten, ist das Windows irgendwie beschädigt - da ist fast nichts zu machen. Fehler suchen ... reines Glücksspiel. Wenn dann noch das Windows etwas älter ist(¾ Jahr oder älter), solltest Du eine totale Neuinstallation in Betracht ziehen. Ich weiß ... Windows neu installieren ist für viele ein Problem; vielleicht hast Du's schon gemacht ...
Ich würde mich als einigermßen computer-erfahren bezeichnen - ein beschädigtes Win zu reparieren, habe ich aufgegeben. Es gibt natürlich "einfache" Fehler wie *.dll nicht gefunden - das ist meist in den Griff zu bekommen.
rill
also ich hatte auch mit solchen problemen zu kämpfen - und letztendlich war es ein defekter arbeitsspeicher ....
jetzt läuft mein rechner ohne seit dem einen absturz zu haben :-)
hey ... das ist ja mysteriös ... ich habe genau den selben Fehler !!! nun ich probiere es heute gleich mal aus und nehme den neuen Arbeitsspeicher aus dem PC wieder raus ... aber wenn es dann immer noch nicht geht ??? gibt es hier irgendwen der sich mit der obigen Fehlermeldung auskennt und diese "entschlüsseln" kann ?? oder ist dieses gar nicht möglich ... übrigens ein neu aufsetzen des PCS funzt bei mir nicht, weil das habe ich gestern gemacht ... es liegt definitiv nicht an den programmen, weil mein rechner solange ich keine Spiele starte super läuft ... erst wenn ich z.b. diablo oder halflife oder ... starte, hab ich diesen Bluescreen und das wars ... ?! hoffentlich kennt sich da einer aus bzw. jemand hat noch mehr ideen ???! thx auf jeden Fall !!!
nur weil ich mir grad das ganze Archiv reingezogen hab ... hmm, ich probiere heute abend mal den speicher aus und bin schon fast sicher das es daran liegt ... ich sag morgen bescheid !
tja es liegt nicht am ram !!! fehlanzeige ! keine ahnung was los ist :( das system läuft super stabil solange ich keine spiele starte ... aber dann stürzt er ab ... auch mit 128 mb ram (also nur mit einem meiner speicher, hab jetzt schon 3 speicherbausteine getestet) ... kann es auch an der grafikkarte liegen ??? maybe onboard ram kaputt ???
Der typische
B L U E S C R E E N
häh häh
Da kann man nix machen, ausser...
... neuinstallieren