Hallo, ich bin Neuling und habe folgendes Problem: Beim Versuch Programme zu Deinstallieren tritt ständig diese Fehlermeldung auf: Die Protokolldatei`d\Spiele\Uninst.isu`ist nicht gültig oder Datei wurde beschädigt.Die Deinstallation wird abgebrochen. Was mache ich falsch oder was ist mit meinem PC los??????
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
schwer zu sagen, ich würd mal versuchen die protokolldatei auf deiner festplatte zu suchen und zu löschen, erst mal in den papierkorb, (gehört wohl zu einer deinstall-routine eines spiel.), könnte danach funktionieren.
wenn es das nicht war würde ich den fehler in den systemdateien vermuten, da kann ich dir von hier aus aber nicht viel zu sagen.
Wenn du das Spiel oder Teile davon gelöscht oder verschoben hast stimmen die Unistallinformationen die in dieser Datei (vieleicht ist sie auch gelöscht) nicht mehr und es kann nicht mehr sauber (naja) deinstalliert werden, du wirst bis ans Ende deines Windows Programmreste mitschleifen, du kannst zwar mit hilfe div. Hilfsprogramme (z.B. Powertoys oder Tweakall) den Eintrag unter Software entfernen aber Reste bleiben weiter, da hilft nur manuelles Putzen der Registry.
Für die Zukunft:Deinstalliere Software nur noch über die Systemsteuerung--Software.
Nun hast Reste von einem Programm auf dem Rechner, den die Deinstallationsroutine nicht mehr entfernen kann. da Teile davon schon manuell entfernt wurden.Sind die gelöschten Teile noch im Papierkorb. Dann kannst Du das Programm eventuell doch noch automatisch entfernen.