Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Defragmentierung bricht ab!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wenn ich auf meiner C-Partition das Win98 defrag laufen lasse, kommt nach ein paar Prozenten die Meldung:
Fehler auf Laufwerk C. Programm abrechen und Hilfe aufrufen.

Habe eigentlich keine Probleme mit der Platte und Scandisk findet auch im Intensiv-Check nix.

Weiß irgendjemand eine Erklärung ?

Gruß Morry

GOM!N!K (Anonym) (Anonym) „Defragmentierung bricht ab!“
Optionen

Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund (Bildschirmschoner, Viren-Scanner usw.), wenn ja: Abschalten!

CU
Gom

(Anonym) GOM!N!K (Anonym) „Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund Bildschirmschoner, Viren-Scanner...“
Optionen

Danke Leute,

habe scandisk unter Dos laufen lassen und auch die applog-Dateien rausgeworfen. Jetzt haut´s hin.
Wozu sind eigentlich die applog-dateien notwendig?

CU Morry

Anonym (Anonym) „Defragmentierung bricht ab!“
Optionen

vielleicht gehts so !
Sie wollen Ihre Festplatte unter Windows 9x mit Defrag optimieren. Doch nach ein paar Prozent bricht Defrag entweder ab oder fängt wieder von vorne an. An diesem störrischen Verhalten ändert sich auch nichts, wenn Sie zuvor Scandisk laufen lassen.
Defrag stolpert über Fehler in der Dateistruktur. Da Windows diesen Teil der Festplatte aber selbst beansprucht, kann Scandisk an dieser Stelle nichts bereinigen. Folge: Sie müssen Scandisk bei abgeschalteten Windows starten. Booten Sie dazu den PC neu und drücken Sie

(Anonym) Nachtrag zu: „Defragmentierung bricht ab!“
Optionen

versuch mal, im ordner applog im windows verzeichnis alle dateien zu löschen. bei mir hats geholfen.