Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

defekte Dateien von Diskette auslesen/retten

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wie kann ich denn unter W98SE eine teilweise defekte Diskette (3 1/2 \'\') reparieren/retten/auslesen? Zwei Dateien (alte Textdateien) können nicht mehr gelesen werden, alle anderen Dateien sind kein Problem. Macht es Sinn mit scandisk an diese Diskette heranzugehen oder werden da Bereiche kaputtrepariert? Was, wenn\'s danach immer noch nicht funktioniert? Gibt es ein besseres Tool, evtl. eins, mit dem man den reinen Text der betroffenen Dateien auslesen kann? Das würde mir reichen.
Danke für Tips, elk.

FreddyK. (Anonym)

„defekte Dateien von Diskette auslesen/retten“

Optionen

Probier es mal mit EasyRecovery von www.ontrack.com

Gruß FreddyK.