Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Das Spiel Free Cell läuft nicht

Ulrich Georges / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start des Spieles Free Cell kommt folgende Fehlermeldung:FreeCell verursacht eine allgemeine Schutzverletzug in Modul Cards.DLL bei 0001:00000903.
Wer kennt sich mit so was aus und kann mir bei der Fehlerbehebung helfen.
Das Spiel habe ich probeweise auf dem Rechner eines Freundes installiert und es läuft bei Ihm.
Also an der CD kannes nicht liegen.

felix.heller Ulrich Georges „Das Spiel Free Cell läuft nicht“
Optionen

Wenn es auf dem Rechner eines Freundes läuft, ist vielleicht die cards.dll in irgendeiner Weise beschädigt worden. Microsoft Hearts sollte dann auch nicht funktionieren, da Hearts auch auf dieser cards.dll "aufbaut".
Probiere mal, ob Hearts funktioniert... Ich melde mich dann wieder!

Ulrich Georges Nachtrag zu: „Das Spiel Free Cell läuft nicht“
Optionen

Hallo Felix,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
das Spiel Hearts läuft einwandfrei.

felix.heller Ulrich Georges „Hallo Felix, Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das Spiel Hearts läuft...“
Optionen

Das ist dann schon seltsam... Deinstalliere FreeCell und das komplette Spielepaket von Windows und haue es danach neu drauf.
Falls du nicht weißt, wie das geht: Das geht über Systemsteuerung > Software > Windows Setup > Zubehör und dort dann das Kästchen "Spiele" deaktivieren. Nach der Deinstallation der Spiele das Kästchen wieder aktivieren und die Windows-CD für die Installation bereithalten. Nun eventuell neustarten und FreeCell starten.

Ulrich Georges Nachtrag zu: „Das Spiel Free Cell läuft nicht“
Optionen

Habe den Ganzen Vorgang noch mal Neu gestartet und alles Neu aufgespielt.
Es kommt immer noch die gleiche Fehlmeldung.
Ich habe sogar über sfc eine Systemüberprüfung vorgenommen, keine Fehler am System oder Sytemdateien.
Was nun?

felix.heller Ulrich Georges „Habe den Ganzen Vorgang noch mal Neu gestartet und alles Neu aufgespielt. Es...“
Optionen

Das ist sehr seltsam. Du hast Windows98, oder? Wenn ja, würde ich dir per eMail mal meine cards.dll schicken, damit du überprüfen kannst, ob es mit meiner Version geht.
Schicke mir deine eMail-Adresse bitte an felix.heller@web.de, damit ich dir die Datei schicken kann.

(Anonym) Ulrich Georges „Das Spiel Free Cell läuft nicht“
Optionen

Ich hatte mal Probleme wegen Firewall ...

felix.heller (Anonym) „Ich hatte mal Probleme wegen Firewall ...“
Optionen

Windows ist zwar unberechenbar, aber warum hängt die cards.dll mit der Firewall zusammen?!

(Anonym) felix.heller „Windows ist zwar unberechenbar, aber warum hängt die cards.dll mit der Firewall...“
Optionen

Null Ahnung; aber als ich das Firewallprogramm geschlossen hatte gings.