Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

CPU-Auslastung 100 % nach Netzwerkinstallation

Pinball / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,ich habe zu Hause zwischen zwei Rechner ein Netzwerk aufgebaut.Es klappt auch alles tadellos,außer das ich jetzt ständig auf beiden Rechnern eine CPU-Auslastung von 100 % angezeigt bekomme.Sowohl im Systemmonitor als auch unter Dr.Hardware.Ist jemand in der Lage mich da aufzuklären?Die Rechner laufen beide mit Win98 bzw.Win98SE stabil und es gibt auch sonst keine Probleme.Der eine ist ein AMD K7 500Mhz auf ASUS K7M und der andere ein Thunderbird 900Mhz auf ASUS A7V.Danke für eure Hilfe,Pinball.

gaga7 Pinball „CPU-Auslastung 100 % nach Netzwerkinstallation“
Optionen

hmm ich glaub eher du hast in letzter Zeit neue Software installiert das irgendwie was im Hintergrund laufen lässt (z.B. Office, das installiert (je nach Version) denn Office-Start, die Index-Erstellung und/oder findfast, alle sind unnötig und können gelöscht werden)
bis denne

prof hastig gaga7 „hmm ich glaub eher du hast in letzter Zeit neue Software installiert das...“
Optionen

hast du cfos laufen?
bei mir der verursacher zusammen mit AT-2500. Bei deaktivierung über msconfig wieder normal. probier´s mal
leider selber noch keine andere Lösung gefunden.
nur das es mit der Latency-Time zu tun hat, aber bisher noch keine Stelle gefunden wo beschrieben wird, wie man´s ändern kann

Pinball prof hastig „hast du cfos laufen? bei mir der verursacher zusammen mit AT-2500. Bei...“
Optionen

Vielen Dank euch allen,aber das Problem hat sich geklaert.Das Programm Rain war der Uebeltaeter(ein Software-CPU-Kuehler).Mit deaktivierung des selbigen war wieder alles im grünen Bereich.Im uebrigen ist es schade das es immer noch ueberhebliche Fatzken gibt die denken Sie sind allwissend.Dem Rest von Euch nochmal danke,Pinball.

(Anonym) Pinball „CPU-Auslastung 100 % nach Netzwerkinstallation“
Optionen

Netzwerkgrundlagen lernen, feste Adressen festlegen,fertig! Literatur gibt es dazu Tonnenweise (nicht kiloweise).