Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Caps Lock aktiv

Thomas Keller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Aufstarten ist Caps Lock aktiv. Wie kann ich es deaktivieren?

GTFreak Thomas Keller

„Caps Lock aktiv“

Optionen

Hi,

hast Du eine USB-Tastatur?

cu,
GTFreak

5223014 GTFreak

„Hi, hast Du eine USB-Tastatur? cu, GTFreak“

Optionen

Hi,
nein, kein USB-Tastatur bzw. Anschluß zum Rechner
Gr.Th.

Wumpchild Thomas Keller

„Caps Lock aktiv“

Optionen

im Bios Boot Up Numlock Status (oder so ähnlich) deaktivieren und dann sollte es eigentlich funktionieren. (zumindest tut es das bei mir)

Tschüß
Wumpchild

Thomas Keller Wumpchild

„im Bios Boot Up Numlock Status oder so ähnlich deaktivieren und dann sollte es...“

Optionen

Hallo,
wie bekomme ich in den Boot Up Numlock Status ?

Wumpchild Thomas Keller

„Hallo, wie bekomme ich in den Boot Up Numlock Status ?“

Optionen

im Bios unter Bios Features Setup (bei meinem Award-Bios) gibt es diese Option.

cu
Wumpchild

Thomas Keller

Nachtrag zu: „Caps Lock aktiv“

Optionen

Vorschau des Postings
--------------------------------------------------------------------------------


Caps Lock ist wieder OK.

Von: Thomas Keller
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Habe aber eine andere Lösung gefunden und zwar diese: Unter Laufwerk C -> die file "Autoexec" öffnen und nach dem Texteintrag->Keyb schauen, dort befand sich fälschlicherweise wie auch immer (Geisterhand?) hinter "Keyb" der Eintrag ->"gr,". Ich probierte dann einfach den Eintrag mit "kl" zu überschreiben und nach neuem booten blieb meine Caps Lock-Leuchtdiode dunkel. Ich muß gestehen, daß es ein glücklicher Zufall war nach dem Motto:"Probieren geht über studieren"
Viele Grüße Thomas Keller