Huhu erstmal. ;o))
Beim booten von Windows habe ich folgendes Problem, bei jedem Start fragt der Rechner mich, wie ich starten möchte. (Also abgesichert, normal, ....., und so weiter)Dabei ist es ganz egal, ob der Rechner vernünftig heruntergefahren wurde, oder nicht.
Kann ich das irgendwo abstellen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
;o)) shadows
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
gib mal unter start/ausführen ein und da unter erweitert ein haken bei scandisk nach fehlerhaften herunterfahren machen.
ich glaube das es das war, leider habe ich hier nur w2k und kann nicht nachschau wie es genau heist.
mfg Postmaster
Danke, ich werds in der Pause mal probieren.
;o)) shadows
Die Antwort findest Du im "msdos.sys", dort muß hinter dem Bootmenue= die Zahl "0" stehen. Bei Dir steht garantiert die "1". Schon ist das kleine Problem behoben. Um diese Datei zu bearbeiten, mußt Du den
Schreibschutz deaktivieren.
Djuty.
Also in der msdos.sys hab ich gar keinen Eintrag Bootmenue. ;o((
Trotzdem danke,
;o)) shadows
Du kannst die fehlende Zeile in der msdos.sys ergänzen. Eigentlich müsste es dan funktionieren. Ich glaube nicht, das Scandisk irgend etwas bewirkt.
garantiert ME?
wenn ja dann hol dir Tweakui. damit hast du jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, wo es das gibt steht unter www.winfaq.de unter tools oder updates (mal ein bisschen stöbern)
den eintrag gibt es seit ME nicht mehr (shit happens).
Hi
So, wie Postmaster schon schrieb, gehst du erstmal in MSCONFIG. Aber nicht Scandisk deaktivieren, sondern mal auf "weitere Optionen" klicken und das Häkchen vor "Autostart-Menü aktivieren" entfernen. Schließen und dann neustarten.
CU
wapjoe