Wie kann ich die Abfrage von Benutzername und Passwort beim Windows 98 Start umgehen oder löschen? Gibt es Programme die das für mich erledigen, oder muss ich das zu "Fuss" in der Registry machen? Frank
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Such' nach den .pwl -Dateien, und lösche sie (vielleicht auch vorher sichern). Nach dem nächsten Start klickst Du bei der Passwortabfrage einfach auf OK (ohne ein Passwort eingegeben zu haben!). Danach sollte Windows Dich damit in Ruhe lassen.
Du kannst auch TweakUI verwenden und dort die Zugangsdaten eingeben. Dann wird beim Startup der Login-Vorgang automatisiert. TweakUI gibt's unter http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/powertoys/networking/nttweakui.asp.
Stefan
Wenn Du eine Netzwrkkarte installiert hast, geh auf: "Systemsteuerung -> Netzwerk -> Primäre Netzwrkanmeldung -> Windows-Anmeldung" Danach sollte das Problem behoben sein.
Das ist definitiv die beste Lösung, wenn man sich dem PC nur lokal anmelden will, d.h. sich nicht an einem Netzwerk anmelden will.
...oder auf "family login" bei "Netzwerkoptionen" stellen. fertig.
GarfTermy
Zunächst über abbrechen einloggen.
Öffne die Systemsteuerung\Netzwerk. Unter Primäre Netzwerkanmeldung
markierst du Windows-Anmeldung. Eventuell müssen Client für
Microsoft-Netzwerke und/oder Client für Netware-Netzwerke entfernt werden. Schließe nun das Netzwerk und öffne Kennwörter entferne falls nötig das Windows Kennwort. (Du mußt beim Anmeldefenster allerdings auf Abrechen geklickt haben, weil ein aktives Profil nicht entfernt werden kann. ) Sollte beim nächsten Start ein Anmeldefenster erscheinen gib den Computernamen ein, aber kein Kennwort und bestätige mit O.K Beim nächsten Start hast Du deine Ruhe.
Nächste Möglichkeit:
Registry öffnen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\Network\RealModeNet über Neu/DWORD Wert
den Wert Autologon erstellen und als Wert 0 eintragen.
Nächste Möglichkeit:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\Winlogon über Neu/Zeichenfolge
den Wert AutoAdminLogon erstellen und mit dem Wert 1 versehen