Wie kann ich unter Windows 98 abstellen daß das Fenster Benutzername und Kennwort bei starten erscheint. Habe schon viel probiert, hat bisher aber alles nichts geholfen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Olli
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Win95/98: Ohne Kennwortabfrage starten. Zunächst über abbrechen einloggen. Öffne die Systemsteuerung\Netzwerk. Unter Primäre Netzwerkanmeldung markierst du Windows-Anmeldung. Eventuell müssen Client für Microsoft-Netzwerke und/oder Client für Netware-Netzwerke entfernt werden. Schließe nun das Netzwerk und öffne Kennwörter entferne falls nötig das Windows Kennwort. (Du mußt beim Anmeldefenster allerdings auf Abrechen geklickt haben, weil ein aktives Profil nicht entfernt werden kann. )Sollte beim nächsten Start ein Anmeldefenster erscheinen gib den Computernamen ein, aber kein Kennwort und bestätige mit O.K Beim nächsten Start hast Du deine Ruhe.
Nächste Möglichkeit:
Registry öffnen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\Network\RealModeNet über Neu/DWORD Wert
den Wert Autologon erstellen und als Wert 0 eintragen.
Nächste Möglichkeit:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\Winlogon über Neu/Zeichenfolge
den Wert AutoAdminLogon erstellen und mit dem Wert 1 versehen
(Die Slashs sind Backslashs)
Hallo Herbie,
vielen Dank für deine Hilfe. Das Fenster erscheint nun nicht mehr. Allerdings habe ich ein neues Problem (ich bin mir nicht sicher ob es mit den neuen Einstellungen zu tun hat), Outlook Express speichert meine Kennwörter nicht mehr. Ich kann zwar Kennwort speichern anklicken (auch unter Einstellungen) aber beim nächsten mal fragt er mich wieder nach dem Kennwort für die einzelnen Konten.
Vielen Dank für die erste Hilfe, würde mich freuen wenn es nochmal klappt.
Gruß Olli
Zu Outlook Express kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit diesem Programm nicht arbeite.
Mfg
Unter c\windows findest du eine Datei mit der Endung *.pwl. Hier werden Passwörter ... gespeichert.
Lösche diese Datei. Nach dem erneuten Aufstarten von Windows wirst du nach dem Kennwort gefragt. Brich diese Info ab, resp. lösche deinen Namen. Damit solltest du inskünftig die entsprechende Frage umgehen.
Gruss, hust
huldrych_2@freesurf.ch
Unter c\windows findest du eine Datei mit der Endung *.pwl. Hier werden Passwörter ... gespeichert.
Lösche diese Datei. Nach dem erneuten Aufstarten von Windows wirst du nach dem Kennwort gefragt. Brich diese Info ab, resp. lösche deinen Namen. Damit solltest du inskünftig die entsprechende Frage umgehen.
Gruss, hust
huldrych_2@freesurf.ch
Wenn du das Passwort nicht abstellen möchtest,kann windows 98 das auch von selbst eingeben.Dann sparst du dir das Getippe.Auf der Windows98CD ist ein verstecktes Programm(tweakUI).Das erledigt die Passworteingabe.Wenn du mehr darüber wissen willst zum Installieren,dann schreibe eine Mail an fredturanski@hotmail.com
tschüss
Hallo, vieleicht kannst du auch mir helfen??????
Wäre super!!
Ich surfe sehr viel im Ebay rum, beim einlooken wurde ich gefragt ob ich das Kennwort speichern will, und ich hab ja gesagt.
Irgend wann später hab ich mein Kiste neu installiert und bei Ebay kam wieder die frage möchten sie speichern!! Nun ich hab aber jetzt ausversehen nein gesagt, und seid dem kommt nie mehr die frage.
Ich möchte aber wieder mein Kennwort speicher, weis aber nicht wie ich die Frage wieder bekomme, hab schon viele Leute gefragt aber keiner weis es?????
Kannst du mir helfen??????????
vielen Dank Harry