Ich habe einen Benuter unter windows gehabt wollt aber eigenlich keine haben um beim start die benuterauswahl nicht meher zu sehen also löschte ich sie alle.
aber diese Feld der Benuzterauswahl habe ich immer noch nur ohne auswahl und der möglichkeit abruch zu betätigen ich will dieses Fenster nicht sehen ich bin der einzige der mein System vermurkst also wie schalte ich es ganz ab.
Danke
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hatte mich auch mal als Benutzer angemeldet und wollte das nicht mehr. Habe viele Leute gefragt wie ich das wieder loswerden kann, helfen konnte mir aber niemand. Erst nach einer Neuinstallation hatte ich das Problem nicht mehr. Scheint eine schwierige Sache zu sein.
geht relativ einfach: geh in die "systemsteuerung" zu "kennwörter", "kennwörter ändern". altes kennwort eingeben und "ok", dann auf "schließen". dann auf dem desktop rechtsklick auf "netzwerkumgebung" und "eigenschaften" wählen. im nun erscheinenden fenster als "primäre netzwerkanmeldung" "windows anmeldung" wählen. dann auf "ok". rechner wird jetzt neu gestartet und du bist die kennwortabfrage los!
sollte sie dennoch auftauchen, kontrollier die punkte: 1. mehrbenutzerbetrieb ausgeschaltet? wenn nein, dann starte win neu, drücke "esc", wenn das anmeldeformular erscheint, um dich ohne benutzerkonto anzumelden. dann "einstellungen", "systemsteuerung", "benutzer"-modul öffnen und lösche alle benutzerkonten. (nacheinander anklicken und löschen). danach "ok". jetzt öffnest du "kennwörter" und das register "benutzerprofile". die option "für alle benutzer gelten dieselben vorgaben und desktopeinstellungen" aktivieren. dann auf "ok". nun win neu starten und der multiuserbetrieb ist geschichte.
2. gibt es in der registry den eintrag "DontDisplayLastUserName"? wenn ja, löschen und dann mußt du dich das letzte mal händisch anmelden. anschließend funkts automatisch.
dann kannst du auch sämtliche "pwl"-files von der platte löschen.