Hallo, Ich habe mein Problem leider immer noch nicht gelöst. Nach dem ich in der Registry alle Einträge des Programmes ACDSee entfernt habe,ging ich davon aus das auch im Kontexmenü der Befehl (Browse with ACDSee) gelöcht sei. Aber der Befehl ist immer noch vorhanden. Wer kann mir sagen, wie ich den Befehl entgültig löchen kann, und wie ich da vorgehen soll.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Ulrich,
gehe unter Ordneroptionen auf die Dateitypen. Suche dort den Dateiordner und bearbeite ihn.
Jetzt findest Du den Befehl, den Du löschen willst.
Gruß,
Anderl
Hallo Anderl,
Bin nach deinen Vorgaben vorgegangen.
Der Eintrag Browse with ACDSee steht im Dateiordner Laufwerk.
Hier läßt sich der Eintrag aber leider nicht löchen,da hier der Befehl löchen invertiert dargestellt wird,und ich keinen Zugriff auf diesen Befehl habe.Was mach ich nun?
Hi Ulrich,
Versuch folgendes: Öffne den Registrierungseditor, indem du auf Start->Ausführen gehst und in die Kommandozeile "regedit" (ohne Anführungsstriche) eingibst, dann Return. Es öffnet sich der Registrierungseditor. Sei hier drin vorsichtig! Wenn du keine Erfahrung damit hast, in der Registry Änderungen vorzunehmen, solltest du es lieber bleiben lassen oder vorher eine Sicherungskopie erstellen! Dann klickst du in der Menüleiste auf "Suchen" und gibst in die Suchmaske "Browse with ACDSee" (ohne Anführungsstriche) ein. Jetzt wird dir der erste Registrierungsschlüssel angezeigt, der den Befehl enthält. Jetzt genau aufpassen: Markiere den fraglichen Schlüssel, aber nur den! Nicht etwa den übergeordneten! Dann rechte Maustaste und den Befehl "Löschen" auswählen. Der Schlüssel wird sofort und ohne Rückfrage gelöscht. Dann drückst du die Taste F3 (gleichbedeutend mit "Weitersuchen"). Der Editor hält nun beim nächsten Schlüssel an, der die Zeichenfolge "Browse with ACDSee" enthält, und du löschst auch den. Du mußt den Vorgang für alle Fundstellen wiederholen. Das sind leider recht viele, weil sich ACDSee für alle Grafikformate registriert hat, wenn du im Programm diese Option ausgewählt hast. Übrigens gibt es auch noch den Eintrag "Print with ACDSee" und "View with ACDSee", wenn mich nicht alles täuscht. Die stehen dann jeweils ganz in der Nähe und du kannst auch diese Einträge löschen, wenn du willst. Wenn du fertig bist und kein weiterer Eintrag angezeigt wird, schließt du den Registrierungseditor wieder wie jedes normale Fenster.
Wenn alles geklappt hat, sollten die Einträge im Kontextmenü sofort verschwunden sein, spätestens nach dem nächsten Neustart.
Ich betone nochmal, daß das manuelle Editieren der Registry sehr riskant ist bzw. sein kann. Wenn du einen Schlüssel löschst, den du gar nicht löschen wolltest, hast du nämlich Pech gehabt, und dann funktionieren eventuell ganz andere Sachen nicht mehr. Deshalb vorher UNBEDINGT eine Sicherung der Registry anlegen. Wie das geht, steht hier im Archiv sehr ausführlich.
Viel Erfolg.
Gruß
Moldmaker
Hi Moldmaker,
Dein Vorschlag war ein voller Erfolg.
Vielen Dank
Ulrich
Jederzeit.
Gruß
Moldmaker