Seit kurzem spielt mein Rechner, ohne neue Programminstallation, verrückt. Beim Start erscheint der "Blue Screen of Death": Ausnahemfehler OE (auch mal OD): VXD ---, Adresse 0028: C26irgendwas. Aufruf von 0028:C144E286 in VxD CDVSD (01) + 00001476. Nach mehrmaligem Reset laufen wenigstens einige Programme. Prinzipiell schmiert der Rechner beim Aufruf des Exploreres oder bei der Suche nach Dateien ab. Kann irgendjemand helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Versuch auf einem anderen Rechner eine Startdiskette zu erstellen mit einem DOS-Virenscanner.FPROT 3.08 mit neuesten Virendefinitionen.
Hallo Roland,
danke für Deine Hilfe. Habe mit fremder Startdiskette gebootet und FPROT scannen lassen, keinen Virus erkannt (durch Norton auch nicht).
Das RAM habe ich mit dem c`t - Programm gecheckt, scheint auch in Ordnung zu sein. Ich weiß zwar nicht warum jetzt erst der Trouble auftriit, aber offensichtlich ist es doch ein Treiberproblem.
Nachdem ich kurzerhand die CDVSD.vxd aus dem IOSUBSYS geschmissen habe, kann ich zwar nicht mehr mit dem CD-ROM oder dem CD-RW arbeiten, aber sonst läuft das System.
Werde mir nach und nach andere Treiber für CD-Laufwerke, Scanner etc. besorgen und in der Kombination mit neuer CDVSD ausprobieren.
Für weitere Tips bin ich natürlich witerhin dankbar!
Versuch die Tips aus folgendem MS-Artikel:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q188/8/67.ASP